Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. › Foren › Allgemeines Forum › Smalltalk › Ich bin heute zufrieden – wer noch? › Antwort auf: Ich bin heute zufrieden – wer noch?
Ich denke, da wurde mein Beitrag zu persönlich gewertet. Das ist nicht der Fall.
Ich bin in einem Alter, wo man darüber nachdenkt, was der Sinn des Lebens ist. Vielleicht auch der Gedanke über das Schenken wird akut. Wie ihr wißt, betreuen wir alte und demente Menschen. Der Resi habe ich meinen neuen Kulturbeutel geschenkt, weil sie ihn wirklich brauchen konnte, als sie ins KKH kam. 2 Monate später starb sie. Der Sohn hat den beschriebenen Container geholt und alles unbesehen reingeschmissen – alles ! Auch den vollkommen neuen Kulturbeutel mit neuem Inhalt…. Die Wohnung war Ruckzuck leer und er hatte die leidige
Arbeit erledigt…. Da waren so einige Dinge dabei, die neu waren. Und jeder Junge, der die Lebensbühne nun als Haushaltsanschaffender betritt kauft die gleichen Dinge wieder. Wie widersinnig ist die Welt ? Das war der Gedanke, der mich geleitet hat. Mir ist nur bewust geworden, dass wir alles, was wir kaufen, auch wieder wegschmeißen. Warum geben wir es nicht weiter……..
Was wichtig wäre: einander Aufmerksamkeit und Zeit zu schenken – das ist so wichtig.