Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. › Foren › Allgemeines Forum › Smalltalk › Ich bin heute zufrieden – wer noch? › Antwort auf: Ich bin heute zufrieden – wer noch?
:denk14: :denk61: :denk14: :denk61:
Irgendwie kimm i da ned mit… Postbote, Hund, 60 Jahre, Avocadozüchtung…??? Hä, Laut Wiki gibs de Avocado scho länger und a „Patent“ auf de Frucht find i a ned :denk14:
Mir fehlt da der Faden zu dera G`schicht…
Ausschnitt aus Wiki…
Der Avocadobaum hat seinen Ursprung in Südmexiko und wurde bereits von der Coxcatlán-Kultur in Tehuacán kultiviert. Im tropischen und subtropischen Zentralamerika wird die Frucht schon seit etwa 10.000 Jahren genutzt.[6] Erwähnt wurde die Avocado zum ersten Mal im Reiselogbuch des spanischen Historikers und Eroberers Pedro de Cieza de León. Er notierte, dass die Avocado („aguacate“) in Panama, Ecuador, Kolumbien und Peru wachsen.[7] Die Spanier brachten sie in die Karibik, nach Chile und Madeira, bis sie im Laufe des 19. Jahrhunderts Verbreitung bis nach Afrika, Madagaskar, Malaysia und auf die Philippinen fand. Im Mittelmeerraum wird die Avocado erst seit Anfang des 20. Jahrhunderts angebaut.
Bitte macht mich schlauer