Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. › Foren › Motorrad & Trike › Technik › Nachbau-Verkleidung aus Polen › Antwort auf: Nachbau-Verkleidung aus Polen
Um das Thema noch mal aufzugreifen:
Die oben genannte Verkleidung aus Polen ist seit einiger Zeit am sogenannten „Korso-Bike“ montiert. Nachdem sie angebaut und lackiert ist, ist sie von einer rund viermal so teueren Originalverkleidung nicht mehr zu unterscheiden. Die Bohrungen zum Befestigen an Rahmen und Geweih sind genauso exakt wie die für die Cockpit-Scheibe, es musste absolut nichts nachgebessert werden. Ob es das gleiche Material ist wie beim Original kann ich nicht recht beurteilen, sieht aber so aus. Was Gewicht und Stabilität angeht, scheinen Nachbau und Original gleichwertig zu sein. Auch beim Fahren ist kein Unterschied zu merken – nichts flattert, brummt oder fällt ab (bis jetzt). Für 700,- Euro Ersparnis würde ich persönlich aber sogar etwas schlechtere Qualität akzeptieren.
Hier mal zum Vergleich die rote und die grüne mit Originalverkleidungen und die blaue mit „Polenplastik“:
[attachment=0:1exc243w]3Diversions.png[/attachment:1exc243w]
…wenn ich mir jede Woche so eine Verkleidung kaufen würde, könnte ich eigentlich von dem Ersparten leben und müsste nichts mehr arbeiten!? :roe