Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. › Foren › Allgemeines Forum › Termine › Motorrad-Gottesdienst Straubing › Antwort auf: Motorrad-Gottesdienst Straubing
Astrid und ich sind eben von der ersten Sitzung des Organisationsteams zur Straubinger Motorradweihe zurückgekommen.
Das Motto lautet diesmal „Laut ist out – viel Lärm um nichts!“. Wie zu vermuten geht es um Lärmbelästigung durch Motorradfahrer. TÜV und DEKRA wollen hierzu interessantes Anschauungsmaterial beisteuern; was es genau ist weiß ich noch nicht.
Der Bauer-Clan übernimmt neben dem Kaffeestand bei der Motorradweihe 2017 auch das gesamte Catering – also zusätzlich noch alle Speisen und Getränke.
Das bedeutet, daß wir mit Sicherheit keine Zeit haben Flyer für den Passauer Korso zu verteilen. Ich denke, daß sich aber sowieso – wie auch die letzten Jahre – ein paar „Auswärtige“ einfinden um das zu erledigen. Natürlich werden wir an unseren Ständen wie bisher auch die Flyer auslegen.
Wer Interesse hat: Das im vergangenen Jahr zum ersten Mal angebotene kostenlose Fahrsicherheitstraining soll 2017 noch erweitert werden. Einzelheiten müssen aber noch mit dem Fahrlehrerverband besprochen werden. Der Ortstermin am Hagen (Veranstaltungsort) wurde für 9. März festgelegt. Ich gebe Bescheid, wenn es Neuigkeiten gibt.