Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. › Foren › Allgemeines Forum › News & Infos › Wer hat die meisten km ? › Antwort auf: Wer hat die meisten km ?
Als ich noch ein schmächtiger Jüngling mit langen, blonden Haaren war, hielt sich hartnäckig das Gerücht, daß ein Moped mit 40.000, spätestens 60.000 km absolut „verbraucht“ und Schrott sei; in der Regel war das auch so. Aber auch damals gab es schon (meist etwas reifere) Biker, die auf ihren Mopeds weit über 100.000 km drauf hatten. Heute bin ich mir ziemlich sicher, daß unsere Bikes nicht länger hielten, weil wir die Dinger eigentlich immer im roten Bereich gefahren sind. Auch bei meiner ´87 neu gekauften GPZ 900 R hat es mir gleich im zweiten Jahr den Motor zerlegt (bei Vollgas auf der Autobahn :blush). Nach der sündhaft teueren Reparatur (Tuning-Teile von Wiseco ) habe ich den roten Bereich weitgehend vermieden und bis zum Verkauf immerhin rund 90.000 Meilen (knapp 150.000 km) ohne weitere Schäden mit der GPZ runtergespult; vielleicht läuft das Ding ja heute noch.
Ich glaube, bei einigermaßen „normaler“ Fahrweise sind 200.000 km ohne weiteres möglich. Meine Bandit ist mit ihren 70.000 km zumindest technisch noch top – die Optik interessiert mich persönlich weniger.
Die 640.000 km der CBX sind aber natürlich schon eine Hausnummer.
…wahrscheinlich hod der im Drehzahlmesser vorm roten Bereich an Nagel ei´gschlagen! :lol