• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #34757
    Teneremario
    Teilnehmer

      Meine Firma hat mir heut eine „Ausfahrt“ zum (momentan nicht vorhandenen) Arberseehaus vergönnt.
      Leider mit dem Lkw und lästigen 24 Tonnen Gewicht hinten drauf %)

      [attachment=9:xetsztm1]161125-1246-29-56583412-24112016-fb-4946.jpg[/attachment:xetsztm1]
      Die Abrissbagger sind angerollt am Arberseehaus. Stück für Stück verschwindet die Traditionsgaststätte und mit ihr ein Kapitel Arber-Geschichte. Das Fürstenhaus Hohenzollern will an Ort und Stelle einen Neubau errichten. Im Oktober 2017 ist die Eröffnung geplant.

      Rund eine halbe Million Menschen besuchen jedes Jahr den Arbersee. Eine Einkehr im Seehaus gehörte für viele zu einem Ausflug einfach dazu. Nach Recherchen der Arberbergbahn entstand am See bereits um 1870 eine Gaststätte, das erste Seehaus wurde 1904 erbaut.

      Trotz seiner langen Geschichte steht das Gebäude nicht unter Denkmalschutz. Weil es in einem baulichen schlechten Zustand sei und nicht mehr den Anforderungen der Zeit entspreche, habe man sich entschlossen, das Gebäude abzureißen, teilte das Haus Hohenzollern mit. Seit einigen Tagen laufen die Abrissarbeiten.

      So schaut die momentane Sachlage aus …ohne Arberseehaus :unknown:
      [attachment=8:xetsztm1]IMG_1975.JPG[/attachment:xetsztm1] [attachment=7:xetsztm1]IMG_1970.JPG[/attachment:xetsztm1]

      Hier nun die erste Lieferung für das Abwassersystem des neuen Arberseehauses, das laut Auskunft des Poliers auch wieder
      im Original Stil der 20er Jahre Erbaut werden soll. Also Schindelfassade Dach usw.

      [attachment=6:xetsztm1]IMG_1965.JPG[/attachment:xetsztm1] [attachment=5:xetsztm1]IMG_1966.JPG[/attachment:xetsztm1][attachment=4:xetsztm1]IMG_1968.JPG[/attachment:xetsztm1]
      [attachment=3:xetsztm1]IMG_1981.JPG[/attachment:xetsztm1] [attachment=2:xetsztm1]IMG_1977.JPG[/attachment:xetsztm1][attachment=1:xetsztm1]IMG_1973.JPG[/attachment:xetsztm1]

      Natürlich hab ich mir mit dieser Tour auch einen Patch verdient… :whistle: Mit dem Motorrad waren wir ja auch schon da…

      [attachment=0:xetsztm1]IMG_1976.JPG[/attachment:xetsztm1]

      #44724
      biker boyz
      Mitglied

        Ja ist eh was neues fällig. Hoffe die Küche wird auch besser :whistle:

        #44725
        Teneremario
        Teilnehmer

          @biker boyz wrote:

          [post:2ftgltj1]9251[/post:2ftgltj1] Hoffe die Küche wird auch besser

          Gehn ma moi davo aus…
          Wobei, wann da seibe Koch wieder kimmt, heift des neue Arberseehaus a nix… :unknown: %)
          De neueste Küch mit da besten Einrichtung helft nix, wann da Koch nix taugt :unknown:

          #44726
          biker boyz
          Mitglied

            Dann koch ich. Habs ja vor 15 Jahren mal gelernt :happy

            #44727
            Byterider
            Teilnehmer

              Wenn ich mich recht erinnere war ich das letzte Mal 2012 mit den 4riders dort. Mit nur einem Besuch kann man wohl nicht von „Erfahrung“ reden, aber dieses eine Mal hat mich die letzten Jahre abgeschreckt. Das Gebäude wurde ja von Mario schon beschrieben, das Essen war nicht gerade das Gelbe vom Ei (obwohl keiner am Tisch überhaupt Ei bestellt hatte :-( ), die Bedienung war unfreundlich und die Preise auch nicht gerade günstig – da kann es eigentlich nur besser werden.

              …aber scheene Buidln san damals g´macht word´n:
              [attachment=0:36tge9bt]P1060721_1024x768.jpg[/attachment:36tge9bt][attachment=1:36tge9bt]P1060722_1024x768.jpg[/attachment:36tge9bt]

              #44728
              Onke
              Moderator

                Ei ei ei, das sind aber noch alte Buidln Chritian. %) Gute alte Zeit würde ich jetzt ned sagen, weil´s mia heute wieder genau so gut gefällt wie damals.

                Ich hoffe das Haus wird wieder einigermaßen so gebaut wie es war. Es war schon ein idyllisches Plätzchen. –:)

                #44729
                Teneremario
                Teilnehmer

                  @Onke wrote:

                  [post:968fu66w]9292[/post:968fu66w] Ich hoffe das Haus wird wieder einigermaßen so gebaut wie es war.

                  Da geh ich schwer vo aus, Erich…
                  @Teneremario wrote:

                  [post:968fu66w]9250[/post:968fu66w] das laut Auskunft des Poliers auch wieder
                  im Original Stil der 20er Jahre Erbaut werden soll. Also Schindelfassade Dach usw.

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.