Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. Foren Allgemeines Forum Termine Besteht Interesse an einem Erste-Hilfe-Kurs

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
  • Autor
    Beiträge
  • #34561
    eisenrider
    Mitglied

      Nach einem aktuellen Anlass, bei dem ein Mensch verstorben ist, und etliche Passanten sind an ihm vorbeigegangen sind, ohne Erste Hilfe zu leisten. Ob man sein Leben hätte retten können oder nicht, weiß ich jetzt nicht. Aber ich bin in mich gekehrt und habe mich gefragt, wie ich wohl reagiert hätte. Ich denke, daß ich natürlich geholfen hätte, aber im selben Atemzug ist mir eingefallen, daß mein erster und gleichzeitig auch letzter Kurs vor ca. 35 Jahren war. Ich möchte dies in naher Zukunft ändern.

      Meine Frage lautet nun, wie es hier im Forum mit der Interesse oder Notwendigkeit aussieht seine Erste-Hilfe-Kenntnisse zu erneuern. Es ist wie gesagt nur eine erste Anfrage, ob überhaupt Interesse besteht. In Eigenregie fallen ca. 35 € an. Bei ausreichender Teilnehmeranzahl kann man vielleicht bessere Konditionen aushandeln.

      #42106
      Wosdai
      Teilnehmer

        Ba mia is a scho 34 Joahr her, bin dabei
        ( wenn is terminlich undabring wega da Oarbad ) :krank4

        Wer spart hungert nur für die Erben

        #42107
        Teneremario
        Teilnehmer

          Denk, des is koa so schlechte Idee. Da meine is a scho …woas ned genau, etwas sehr vui älter, ois a sei soiad. Wissn dua i nach groben Überdenken nimma vui bis fast nix… :blush
          Obwoi i damals eh den „Großen“ Erste Hilfe Kurs für den Lkw Schein hab machn miassn. I dad amoi mitmacha, wann gnuag zammkemma. :good:

          #42108
          Onke
          Moderator

            Bei mir is a schon ein paar Jährchen her. Bin auf alle Fälle dabei 8-)

            #42109
            mosergig
            Verwalter

              Meiner ist no ned so lange her, i glaub bloß 33 Joahr. Ois dadat a bei mir ned schaden :P

              #42110
              Astrid
              Teilnehmer

                Mein letzter Erste-Hilfe-Kurs ist erst 20 Jahrer her. Brauch i da scho a Auffrischung? :krank4

                #42111
                kurtl
                Teilnehmer

                  @Astrid wrote:

                  Mein letzter Erste-Hilfe-Kurs ist erst 20 Jahrer her. Brauch i da scho a Auffrischung? :krank4

                  Ich würd sagen es schadet nie, und übrigens Astrid , Du wirst die Übungspuppe. Dann brauchen die Sanis keine mitnehmen und die Kosten für den Lehrgang werden weniger.

                  #42112
                  Anonym
                  Inaktiv

                    Oh ja, wäre bei mir auch längst mal wieder fällig.

                    #42113
                    DerZombie
                    Mitglied

                      Super Idee, ich krieg ja alle 2 Jahre nen Ersthelfer von der Arbeit und auch da ist z.B. auch Helmabnehmen dabei obwohls auf der Arbeit nicht benötigt wird.

                      Bei wems so lange her ist, nutzt die Möglichkeit da sich so viel geändert hat innerhalb der letzten 10 Jahre.

                      #42114
                      Sandra
                      Mitglied

                        Naja eine Auffrischung würde bei mir auch nicht schaden! :good:

                        #42115
                        Roberto
                        Teilnehmer

                          Echt guade Anregung, hob an so wos aa scho moi denkt.
                          Wenn wos zsamm geht und is irgend wia ermöglichen kon, war i mit dabei! :krank5:

                        Ansicht von 11 Beiträgen - 1 bis 11 (von insgesamt 11)
                        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.