• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
  • Autor
    Beiträge
  • #34274
    DerZombie
    Mitglied

      Huhu, hätte ein kleines Anliegen
      Könnte man die maximale Bildgröße nicht auf 1200 oder wenigstens 1000 Breite ändern?
      800 ist ja noch ISDN Geschwindigkeit ;)

      #38670
      BigTom
      Gesperrt

        Die maximale Bildgröße ist eigentlich weniger eine Frage der Geschwindigkeit, als des Speicherplatzes.
        Bei der Foreneinrichtung habe ich damals die Standard-Vorgaben übernommen, um sie im Lauf der Zeit entsprechend an zu passen.

        Ich habe die max. Bildabmessungen jetzt auf 1200 x 1200 Pixel für Bilder in den Beiträgen hoch gesetzt. Ich werde es beobachten und wenns zu viel Speicher braucht eventuell auch wieder reduzieren. Schaugn ma amoi :geek:

        Tom

        #38671
        DerZombie
        Mitglied

          Danke dir Tom :)

          Steh aber grad etwas auf der Leitung wegen dem Speicherplatz.
          Ich wollte nur ein Bild mittels [.img][./img] einbinden, welches auf meiner Dropbox liegt.
          Das sollte doch dem Board gar keinen Speicherplatz kosten??

          #38672
          BigTom
          Gesperrt

            Die Dropbox-Einbindung unterliegt wieder ganz anderen Gesetzmäßigkeiten.

            Mir ist es ehlich gesagt lieber, du lädst die Bilder direkt hier hoch (einfach per Drag’n’Drop auf das Editorfeld ziehen, dann wird das Bild hochgeladen und dann noch unten bei Dateianhänge auf „im Beitrag anzeigen“ klicken). Das hat den Vorteil, dass die Bilder nicht irgendwann als „defektes Bild“ hier angezeigt werden, bloss weil es den externen Speicherplatz nicht mehr gibt oder umbenannt wurde oder… oder… ;)

            Soviel Speicherplatz stelle ich Euch dann schon zur Verfügung :yes:

            Tom

            #38673
            DerZombie
            Mitglied

              Keine Angst, meine Dropbox gibts schon seit 6 Jahren und die Bilder die ich einmal online Stelle, werden auch nicht mehr verändert/ verschoben/ umbenannt.
              Aber genau da hab ich eben das Problem, dass das Board rummeckert wegen der Größe.

              Vom Bilder in Foren hochladen bin ich wiederrum ich kein großer Freund ;)

              #38674
              BigTom
              Gesperrt

                @DerZombie wrote:

                [post:3h5spsei]1706[/post:3h5spsei] meine Dropbox gibts schon seit 6 Jahren

                so dauerhaft wie bei Dir ist es eben leider nicht immer :(

                Probier die Dropbox-Einbindung doch bitte noch mal. ich habe nochmal an ein paar Parametern geschraubt. Vielleicht ists ja schon besser… 8-)

                Ich habe übrigends auch die Grösse für Galeriebilder mal etwas erhöht. Schau ma amoi ….

                Tom

                #38675
                DerZombie
                Mitglied

                  Danke für die schnelle Reaktion Tom, werds heute am Feierabend noch mal ausprobieren :)

                Ansicht von 7 Beiträgen - 1 bis 7 (von insgesamt 7)
                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.