• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
  • Autor
    Thomas
    Teilnehmer

ein Arbeitskollege muss aus gesundheitlichen Gründen sein Mopped verkaufen. Er ist nicht so der Computerfreak (auch in keinem Forum gemeldet) und hat mich gebeten seien BMW anzubieten. Bei Interesse bitte eine PN an mich, dann gibt´s die Kontaktdaten. Das Motorrad ist noch nicht bei Mobile oder Autoscout eingestellt
      [attachment=1:1qpfuu34]11_BMW-Daten.pdf[/attachment:1qpfuu34][attachment=2:1qpfuu34]10_2016-08-07 11.00.27.jpg[/attachment:1qpfuu34][attachment=3:1qpfuu34]09_2016-08-07 10.59.58.png[/attachment:1qpfuu34][attachment=4:1qpfuu34]08_2016-08-07 10.57.18.jpg[/attachment:1qpfuu34][attachment=5:1qpfuu34]07_2016-08-07 10.56.58.png[/attachment:1qpfuu34][attachment=6:1qpfuu34]06_2016-08-07 10.56.31.jpg[/attachment:1qpfuu34][attachment=7:1qpfuu34]04_2016-08-07 10.54.45.jpg[/attachment:1qpfuu34][attachment=8:1qpfuu34]03_2016-08-07 10.54.18.png[/attachment:1qpfuu34][attachment=9:1qpfuu34]02_2016-08-07 10.54.02.png[/attachment:1qpfuu34][attachment=10:1qpfuu34]01_2016-08-07 10.53.46.png[/attachment:1qpfuu34][attachment=0:1qpfuu34]05_2016-08-07 10.56.02.jpg[/attachment:1qpfuu34]

barbarossa
      Mitglied

„K“ sagt aus Reihenvierzylinder, „R“ dagegen Boxer
        S´is also koa K sondern eine R 1100 RT
        Klugscheissermodus aus

Onke
        Moderator

@barbarossa wrote:

„K“ sagt aus Reihenvierzylinder, „R“ dagegen Boxer
          S´is also koa K sondern eine R 1100 RT
          Klugscheissermodus aus

Mei Rainer, wia sollt den des a Honda Fahrer wissen :roe :lol duckundganzschnellweg

Guenther
          Moderator

A Goldwing für Arme :whistle:

Onke
            Moderator

@Günther wrote:

A Goldwing für Arme :whistle:

Sehr dünnes Eis verter Hr. Kaminkehrer, sehr dünn … :fool:

Thomas
              Teilnehmer

oh leck, do segt ma wos aussa kimmt wenn a Hondafahrer a BWM vokaffa wej. Schuster bleib bei deinen Leisten. :blush :happy

Teneremario
                Teilnehmer

Zu Glück fahr i YAMAHA… :good:

Roberto
                  Teilnehmer

Hob mi aa scho gwundert über des K bei an Boxer, vielleicht steht des K für „Kaufts 1100 RT“ :good:
                    Da Roberto ein Armer K Fahrer! :lol

Burnout
                    Mitglied

eieiei…Kuh! für Kuh steht des K :muh

meint a gelegentlicher GS=Gummikuhtreiber

eisenrider
                      Mitglied

I hob a moi des K geändert. Weils doch a kloana Unterschied is zwischen am Flying Brick und am Boxer!

@Burnout wrote:

eieiei…Kuh! für Kuh steht des K :muh

meint a gelegentlicher GS=Gummikuhtreiber

Is meines Wissens net richtig! Mit der Kuh hat man mehr den Boxer, speziell de GS gmoant. De ja bekannter weise a R vorn dra ghobt hot…

Thomas
                        Teilnehmer

Jaaaa, jaaaa frotzelts nur alle. :-?
                          Aaaaaber des war a Test. A geheimer Geheimtest, ob do herin a richtig glesen und mid denkt wiad. Der war so geheim, des ham ned amoi de Admins und Mods gwisst. :lol :happy

Joerg
                          Mitglied

Aaaaaber des war a Test. A geheimer Geheimtest, ob do herin a richtig glesen und mid denkt wiad. Der war so geheim, des ham ned amoi de Admins und Mods gwisst. :lol :happy[/quote]

etz muas ma daherin a scho aufbassn :-D , daherin schwirrt der geheimdienst rum :P

ismanthey
                            Gast

Stammt ned des „Gummikuh“ für die gute alte 750er ???? (70er und 80er Jahre) :cray

eisenrider
                              Mitglied

Die Bezeichnung Kuh ist eigentlich der Rest von „Gummikuh“. Diese hatte ein Tester einer BMW verliehen, weil diese durch den Kardan (damals starr, kein Paralever) beim Beschleunigen das Heck anhob. Durch den Einsatz von eben genanntem Paralever wurde dieses Strecken der Kardanwelle weitest gehend eliminiert. Der Name Gummikuh ist geblieben bzw. die Bezeichnung „Kuh“. Wer der Tester war und welche BMW müsste man googeln.

Meine erste BMW R65 hatte auch dieses Anheben des Hinterrades, was mich jedoch nie gestört hat.

Teneremario
                                Teilnehmer

@eisenrider wrote:

Die Bezeichnung Kuh ist eigentlich der Rest von „Gummikuh“. Diese hatte ein Tester einer BMW verliehen, weil diese durch den Kardan (damals starr, kein Paralever) beim Beschleunigen das Heck anhob. Durch den Einsatz von eben genanntem Paralever wurde dieses Strecken der Kardanwelle weitest gehend eliminiert. Der Name Gummikuh ist geblieben bzw. die Bezeichnung „Kuh“. Wer der Tester war und welche BMW müsste man googeln.

Meine erste BMW R65 hatte auch dieses Anheben des Hinterrades, was mich jedoch nie gestört hat.

Danke Ferdl für diese Aufklärung :goodpost
                                  Hier kann man noch was lernen :-D

Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 28)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.