• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34399
    Byterider
    Teilnehmer

      Mir ist eben aufgefallen, daß Google offensichtlich eine Bilddatei aus dem Forum heruntergeladen hat.
      Ich habe mir die Datei und den zugehörigen Beitrag mal angesehen. Ohne Anmeldung ist dieses Bild gar nicht zu sehen.

      Grundsätzlich ist mir das egal, weil ich sowieso nichts ins Netz stelle, das nicht jeder sehen darf. Mich wundert nur, daß man einerseits die Datei nur als angemeldetes Forenmitglied sehen kann, Google sie aber scheinbar mühelos herunterladen und speichern kann.
      Hat Google Sonderrechte oder hacken die sich einfach in Foren rein?

      Hier noch der Screenshot, wo man den download sieht:
      [attachment=0:20lnubl8]screenshot2.png[/attachment:20lnubl8]

      #40012
      BigTom
      Gesperrt

        Oh sorry – das sollte nicht sein – Danke für den Hinweis…

        Da ist mir anscheinend eine Einstellung „durch gerutscht“ :whistle:

        Ich werde da mal drüber schauen und die Berechtigungen in Ordnung bringen. Google sollte eigentlich nicht mehr sehen als der nicht angemeldete Besucher.

        #40013
        BigTom
        Gesperrt

          Ok – jetzt bin ich schlauer… :pc1

          Es handelt sich um das Bild in diesem Beitrag.

          Nicht Google hatte zu viele Berechtigungen – nein – Gäste hatten zu wenig Berechtigung.
          In diesem Fall durften Gäste in, für sie freigegebenen Bereichen, keine Dateianhänge anschauen. Das habe ich jetzt geändert und damit müsste wieder alles gut sein. 8-)

          #40014
          Byterider
          Teilnehmer

            Wenn man es mal verstanden hat, ist es eigentlich ganz logisch – genau wie das hier :-D :
            [bbvideo=640,360:2r5z2f44]https://www.youtube.com/watch?v=1XR3CQLBPL0[/bbvideo:2r5z2f44]

            #40015
            ismanthey
            Gast

              Nun – Google kann überall schnüffeln und stellt auch Zusammenhänge her, die keiner soll will. Beispiel: Meine Freund ist auf Weltreise mit dem Motorrad. Ich habe keinen Namen erwähnt. Allein die Abfahrtsort und ein Artikel-Bild aus Argentinien –> daraus hat Google die Reise rekonstruiert !!!!!!
              Auch hier ein Beispiel aus einem anderen Forum, wo ich den Datenschutz heftig kritisiere (aber hier muss ich auf eine PN gehen, sonst ist auch dieser Schriftverkehr im Netz ! =@
              Kleines Beispiel hier:
              geht Mal auf Google Bilder und gebt ismanthey ein –> nicht schlecht, welche Zusammenhänge Google herstellen kann.
              Auch recht schön: Einen Artikel in Amazon ANGESCHAUT (nicht gekauft) und schon weiß Google davon…. =@ =@ =@

              #40016
              Texas
              Mitglied

                [*]Kleines Beispiel hier:
                geht Mal auf Google Bilder und gebt ismanthey ein –> nicht schlecht, welche Zusammenhänge Google herstellen kann.
                Auch recht schön: Einen Artikel in Amazon ANGESCHAUT (nicht gekauft) und schon weiß Google davon…

                Da hat Google es bei mir schwerer. I hobs ausprobiert. Do hob i nix persönliches von mia (Texas) gfundn. :-D

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.