• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
  • Autor
    Beiträge
  • #35407
    kurtl
    Gesperrt

      :fl_at2:
      Servus beinand, kann mir wer sagen ob eine Abholung von Ersatzteilen aus Österreich möglich ist. Was ist zu beachten?
      Danke
      Da Kurtl

      #50471
      mosergig
      Verwalter

        Epidemiologische Lage

        Österreich ist von COVID-19 stark betroffen, die Infektionszahlen bewegen sich auf hohem Niveau. Die Inzidenzen in allen Bundesländern überstiegen zuletzt 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb ganz Österreich (mit Ausnahme der Exklaven Jungholz und Kleinwalsertal) als Risikogebiet eingestuft wurde.
        Aktuelle und detaillierte Zahlen bietet das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC).
        Einreise

        Die neue Einreiseverordnung für Einreisende aus Risikogebieten (gültig bis 31. März 2021) sieht eine verpflichtende 10-tägige Quarantäne für Reisende aus Deutschland und eine verpflichtende Einreiseanmeldung vor. Systematische oder stichprobenartige Grenzkontrollen finden statt. Mit Verzögerungen an der Grenze bei Einreise nach Österreich muss gerechnet werden. Die Liste der Länder, die von der Verordnung ausgenommen sind, und weitere Informationen bietet das österreichische Bundesministerium für Soziales, Gesundheit, Pflege und Konsumentenschutz.

        #50472
        mosergig
        Verwalter
          #50473
          kurtl
          Gesperrt

            Danke Günter für die Info, werd morgen früh bisserl telefonieren müssen.

            #50474
            DaWastl
            Teilnehmer

              Könnte man die Ersatzteile nicht mir der Post schicken?
              Sind diese Ersatzteile „lebensnotwendig“?
              Derzeit ist nicht mal das Tanken in AT erlaubt (kleiner Grenzverkehr) und kann bis zu 2000€ Strafe kosten :-(

              Lebe lieber ungewöhnlich!

              #50475
              kurtl
              Gesperrt

                Wastl meine Ersatzteile sind etwas schwerer und lebensnotwendig, weil wenn das Arbeitsgerät nicht läuft gibts am Monatsende keine Kohle. Übrigens tanken ist kein Problem, warum soll ich nicht tanken wenns auf der Strecke liegt . Kontrolliert wird auch nicht an den Grenzen.

                #50476
                DaWastl
                Teilnehmer

                  Es gibt für dringend notwendige Dinge sicherlich ausnahmen aber da kenne ich mich nicht aus.
                  Bin mir sicher du hast schon ein paar Anfragen gestartet – mich würde interessieren was dabei raus kommt.

                  Lebe lieber ungewöhnlich!

                  #50477
                  kurtl
                  Gesperrt

                    Wir sind gestern in Braunau über die Grenze , keine Kontrolle an der Grenze dann weiter nach Burgkirchen, Teile geladen und Werksbesichtigung , auf der Strecke getankt , kein Problem dann über Braunau zurück- wieder keine Kontrolle.

                    #50478
                    DaWastl
                    Teilnehmer

                      Hört sich gut an! Bei dem ganzen hin und her weiß man gar nicht mehr was noch erlaubt ist und was nicht.
                      Am 10.12.2020 wurde der „kleine Grenzverkehr“ verboten und ich habe bisher nix gegenteiliges gelesen.
                      Mir fehlt bei den ganzen Bestimmungen die Transparenz

                      https://www.br.de/nachrichten/bayern/neuen-regel-zum-kleinen-grenzverkehr-was-ab-heute-gilt,SIgBXwz

                      Lebe lieber ungewöhnlich!

                      #50479
                      mosergig
                      Verwalter

                        @kurtl wrote:

                        Wir sind gestern in Braunau über die Grenze , keine Kontrolle an der Grenze dann weiter nach Burgkirchen, Teile geladen und Werksbesichtigung , auf der Strecke getankt , kein Problem dann über Braunau zurück- wieder keine Kontrolle.

                        In Braunau bzw. Simbach hamm manche scho Strafe zahlt wenns nur zum Einkaufen hin und zruck gfoahn san. Bzw. eine Anzeige.
                        Oiso Glück ghobt. :roe

                      Ansicht von 10 Beiträgen - 1 bis 10 (von insgesamt 10)
                      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.