• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #35046
    Thomas
    Teilnehmer
      #48075
      Roberto
      Teilnehmer

        Verrückt, das ganze elektronische Zeug. Das macht die Motorräder teurer und teurer, sowohl bei der Anschaffung (Man sieht merkt es ja jetzt schon) als auch bei Reparaturen. Selber kann man eh nichts mehr richten. Ich kann mir das sicher nicht leisten. Die Frage bleibt aber dann auch noch ob ich das alles überhaupt will.

        #48076
        eisenrider
        Mitglied

          Man wird den Fortschritt (kann jeder selber jetzt entscheiden, wann’s einer ist) net aufhalten können und alte Motorräder werden noch älter. So is meine BMW, de ja auch allein wegen dem Namen bei vielen Hautausschlag auslöst mittlerweile 13 Jahre alt und mit einigem Schnickschnack ausgestattet. Einen Teil davon (wie z.B. Tempomat) möchte ich nicht mehr missen, andere Dinge (Radio-CD) habe ich noch nie benutzt.

          Was war das für ein Aufschrei, als BMW die ersten BMW’s mit ABS ausstattete. Jetzt wird nahezu jedes Motorrad mit ABS ausgeliefert. Als nächstes denke ich auch an die ESA-Fahrwerk. Sehr viele Motorradhersteller haben hier nachgezogen. Bei so manchen Benzingesprächen hört man: „Die hat noch das alte ABS, daß regelt doch so schlecht, brauchst unbedingt ein Moped mit neuem System“, „Die hat kein ESA, wenn er die mal verkauft, die mag kein Mensch!“

          Oder Honda hat ein Moped mit einer Elektronik gebaut, dem braucht man nur wie einem Pferd zu pfeifen, und es kommt selbständig um die Ecke gefahren. Du mußt nur noch aufsteigen und los fahren.

          usw. usw.

          Ich lehne mich mal ganz gemütlich zurück und warte auf die Dinge, die da kommen. Die Dinge die jetzt vorgestellt werden, kommen wahrscheinlich eh erst in zig Jahren auf den Markt und weitere Jahre vergehen, bis ich es mir leisten kann. Dann bin ich allerdings wahrscheinlich in einem Alter, wo ich froh bin, wenn ich meine Frühstücksemmel noch selber essen kann.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.