• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
  • Autor
    Beiträge
  • #34386
    ninjapezi
    Mitglied

      Hellas Gemeinde,

      hab mir heute mal Gelati’s Fisch in die Garage geholt.Na ja…eigentlich sieht die Diva eher wie a Grottenmolch mit Dünnschi## aus.
      Versicherungsmensch war gestern da und hat sie unter Hochwasserschaden verbucht.Werd die Tage mal versuchen ihr wieder Leben einzuhauchen.

      Dafür fallen einiges an Arbeiten an,die da währen:

      -Öl wechsel inkl. Filter

      -Tank leeren und neu befüllen

      -Zündkerzen raus und mal mit der Druckluft eventuellen Dreck und Wasser rausblasen..danach a bissl nen Roslöser rein

      -Kette schmieren

      -Luftfilter raus und reinigen

      -Scheinwerfer abmontieren und reinigen

      -Blinker hinten reinigen

      -Auspuff abmontieren und reinigen

      -Bremsflüssigkeit wechseln

      -Sichrungenskasten tocken legen und reinigen

      und vor allem

      WASCHEN!

      So sieht die erste Bestandaufnahme aus

      Ach ja..Batterie hat noch Saft!

      #39874
      kurtl
      Gesperrt

        Da fällt mir grad der Hochwasserroller aus Erlau ein. Ist nach der Regeneration wieder wie neu dagestanden.

        #39875
        Onke
        Moderator

          :goodpost Volker. Gibt’s Bilder auch? Wenn Du Material benötigst melde Dich!
          Viel Erfolg!

          #39876
          Byterider
          Teilnehmer

            Ich hoffe daß Du das Ding wieder zum Laufen bringst. Als Jungspunde haben wir öfter mal beim „Geländefahren“ etwas unabsichtlich in der Donau versenkt: Mopeds, Motorräder und VW Käfer – einmal sogar einen alten Rohr Bulldog. Wir haben damals wegen der „Wasserverdünnung“ immer nur Treibstoff und Motoröl gewechselt. Nach ein paar Stunden „Trockenphase“ und einiger Zeit „rumorgeln“ mit Starterkabeln sind die Dinger (fast) immer irgendwann wieder angesprungen.

            Allerdings waren das damals alles Fahrzeuge mit sehr einfacher und robuster Technik. Bin gespannt ob es bei einem modernen Bike wie dem von Gelati auch so einfach ist.
            Viel Glück!

            #39877
            DaWastl
            Teilnehmer

              Ich finde es voll super was Ihr für Gelati macht – RESPEKT!!!!
              Ich drücke für die Rettung von seiner Diva ganz ganz ganz ganz fest die Daumen!!!!!!

              Lebe lieber ungewöhnlich!

              #39878
              mitternacht
              Mitglied

                Volker hat heute die dame mal naggisch gemacht.
                War nicht so schön was darunter zum Vorschein kam. Sieht schlecht aus für sie… der Dreck ist bis in die letzte Schraube und das kleinste Kabel.

                [attachment=0:35hgxdda]IMG-20160616-WA0018.jpg[/attachment:35hgxdda][attachment=1:35hgxdda]20160616_150355.jpg[/attachment:35hgxdda][attachment=2:35hgxdda]20160616_150339.jpg[/attachment:35hgxdda][attachment=3:35hgxdda]IMG-20160616-WA0010.jpg[/attachment:35hgxdda][attachment=4:35hgxdda]IMG-20160616-WA0009.jpg[/attachment:35hgxdda]

                #39879
                mitternacht
                Mitglied

                  :-(

                  [attachment=0:236eghpw]IMG-20160616-WA0013.jpg[/attachment:236eghpw][attachment=1:236eghpw]IMG-20160616-WA0007.jpg[/attachment:236eghpw][attachment=2:236eghpw]20160616_150552.jpg[/attachment:236eghpw]

                  Warum stehen die bilder kopf?

                  #39880
                  DerZombie
                  Mitglied

                    Fuck :(

                    #39881
                    BigTom
                    Gesperrt

                      [mod=BigTom:2l61znnn]Ich habe die Bilder mal gedreht. Bitte schau Dir doch mal die Anleitung (insbesondere Punkt 5) an. Dann klappts besser mit den Bildern –:) :rules:[/mod:2l61znnn]

                      Ist schon :shit , was da alles kaputt gegangen ist. Ich drücke ganz fest die Daumen, dass die Maschine wieder herzurichten ist.

                      Richte dem Gelati bitte vom Forenteam die besten Grüße aus. Vielleicht mag er sich ja, wenn das gröbste geregelt ist, auch selbst hier im Forum mal anmelden.

                      LG

                      Tom

                      #39882
                      Onke
                      Moderator

                        Kacke! Schaugt ned guad aus 😯
                        Wie geht´s nun weiter?

                        #39883
                        mitternacht
                        Mitglied

                          Keine Ahnung. Er meldete seiner Versicherung und dann abwarten was die sagen. Evtl bekommt er den Zeitwert ersetzt.

                          Aber auch gilt… Warten warten warten 😮

                          #39884
                          ninjapezi
                          Mitglied

                            Das einzig positive……es ist kein Wasser im Motor……das Öl ist sauber..hab es abgelasen. Aber der Rest….ein Kabel gammelt schon…is aber wahrscheinlich scho länger so

                            #39885
                            Teneremario
                            Teilnehmer

                              Des is scho echt :shit … Volker, knie dich rein, das des Möpp wieder werd. Vielleicht kannst das ja Retten :gr8:
                              Drück Gelati und dir kräftig de Daam, das des ois wieder wird

                              Servus Mario

                              #39886
                              ninjapezi
                              Mitglied

                                Moped is Teilkasko.. somit Versichert…er bekommt den Zeitwert u die Vers das Bike.

                                Man müßte die komplette. KARRE zerlegen,da der Flußsand auch im Ansaugstutzen u Brennraum ist…..den Dreck bekommst mit Druckluft nicht raus…bzw sauber.

                                #39887
                                Joerg
                                Mitglied
                                  ninjapezi wrote:
                                  Moped is Teilkasko.. somit Versichert…er bekommt den Zeitwert u die Vers das Bike.

                                  gottseidank. ein lichtblick. und wenn alles gut geht, griagt a neues bike und kann wieder mit auf die piste.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 23)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.