• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    Beiträge
  • #34975
    Thomas
    Teilnehmer

      [attachment=0:3c4hznr5]CCF22022018_00000.png[/attachment:3c4hznr5]

      #47637
      Byterider
      Teilnehmer

        Praxisbericht:
        Bei meinem Rehunfall 2008 (tatsächlich schon wieder 10 Jahre her?!) brach ich mir bei dem Zusammenstoß mit dem Haarwild (Reh – nicht Ferdl! <- Insiderwitz) Schien- und Wadenbein ziemlich genau in der Mitte zwischen Knöchel und Knie. Obwohl es ein sogenannter "Wegeunfall" und somit ein Arbeitsunfall war, der durch die Berufsgenossenschaft untersucht wurde, hat niemand danach gefragt welche Schuhe ich getragen hatte. Ob Stiefel allerdings den Bruch verhindert hätten bezweifle ich. Kuriosität am Rande: Weil der Unfall genau an der Landkreisgrenze zwischen Kreis Straubing und Kreis Regensburg passierte, wollte die BG unbedingt wissen aus welchem Landkreis das Reh war. Leider hatte das Reh keinerlei amtliche Kennzeichen oder sonstige „Herkunftsnachweise“ an sich. Einer Befragung entzog sich das Wild durch zeitnahes Ableben direkt nach dem Unfall, so dass dessen Herkunft bis zum heutigen Tag ungeklärt ist.
        So viel ich weiß, muss jeder Förster/Jagdpächter eine Haftpflichtversicherung für von „seinem“ Wild verursachte Schäden abgeschlossen haben; wahrscheinlich ging es darum, an wen die Regressforderungen zu stellen wären.

        #47638
        eisenrider
        Mitglied

          @Byterider wrote:

          Praxisbericht:
          …brach ich mir bei dem Zusammenstoß mit dem Haarwild (Reh – nicht Ferdl! <- Insiderwitz)...

          :lol

          @Byterider wrote:

          …wollte die BG unbedingt wissen aus welchem Landkreis das Reh war. Leider hatte das Reh keinerlei amtliche Kennzeichen oder sonstige „Herkunftsnachweise“ an sich.

          Bei meinem Wegeunfall, wollte die BG eine „möglichst genaue“ Skizze von meinem Arbeitsweg (170 km) haben. mit genauen Angaben wo der Unfall passierte. Ich wollte schon eine Endlosrolle mit ca. 17m schicken, habs aber dann bleiben lassen. Konnte mich mit der BG einigen, auf den Abschnitt wo der Unfall passiert ist zu begrenzen. Was aber eigentlich interessant war, ist der Grund für die Forderung. Wäre der Unfall auf dem Gehsteig passiert, hätte man an den Verantwortlichen (der für die Räumung des Gehsteiges) die Regressforderung gerichtet. Nach dem sich der Unfall allerdings in der Mitte der Strasse ereignet hat und damit die Kommune verantwortlich ist hat man von der Regressforderung abgesehen.

          …aber ich schweife vom eigentlichen Thema ab.

          #47639
          Burnout
          Mitglied

            Also ich fahre grundsätzlich in voller Montur, würde mich sonst gar nicht wohl fühlen. 8-)

            #47640
            Staplermann
            Mitglied

              Also ich fahre immer mit Stiefel.
              Die sind 100% wasserdicht. Habe ich letztes Jahr getestet.
              Nach ca. 2 Stunden Regenfahrt blieb das Wasser so lange drinnen, bis
              ich es zu Hause aus dem Stiefel geschüttet habe. :-(

              #47641
              Anonym
              Inaktiv

                @Staplermann wrote:

                [post:28eq652x]12954[/post:28eq652x] Nach ca. 2 Stunden Regenfahrt blieb das Wasser so lange drinnen, bis
                ich es zu Hause aus dem Stiefel geschüttet habe.

                Darum schleife ich immer die Fußspitzen ab, damit das Wasser gleich wieder ablaufen kann :-D

                #47642
                Onke
                Moderator

                  Ich fahre auch grundsätzlich in voller Montur. Dazu gehören auch die Stiefel. Wenn i mal kurz in die Werkstatt unterwegs bin, kommt es schon mal vor daß ich mit Turnschuhe fahre. Fühlt sich aber ned gut an. Deshalb aus sicherheitstechnischen Gründen für mich „nur“ mit hohen Stiefel. :-D

                  #47643
                  Anonym
                  Inaktiv

                    @Onke wrote:

                    [post:f03jteuv]12975[/post:f03jteuv] für mich „nur“ mit hohen Stiefel.

                    Boah! Der Onke auf High Heels stell ich mir gerade vor :happy

                    #47644
                    Guenther
                    Moderator

                      @Uwe wrote:

                      @Onke wrote:

                      [post:yetwy4az]12975[/post:yetwy4az] für mich „nur“ mit hohen Stiefel.

                      Boah! Der Onke auf High Heels stell ich mir gerade vor :happy

                      Sonst kimmt a auf de GS ned aufe :LACHEND

                      #47645
                      Byterider
                      Teilnehmer

                        Wia des grad zufällig passt:

                        Soll nach Informationen aus sehr unzuverlässigen und zweifelhaften Quellen zum Saisonanfang 2018 auf den Markt kommen:

                        Die neue Generation von Universal-Motorradstiefeln. Mit erhöhtem Fersenbereich speziell für kleinwüchsige GS-Fahrer. Der breite Vorderfuss, angelehnt an das Design von Schneeschuhen, erleichtert das Gehen im Schnee (z. Bsp. beim Elefantentreffen) erheblich. Durch die rippenförmige Versteifung auf dem Fußrücken kann der Schuh auch als zusätzlicher „Paddelantrieb“ beim Durchwaten von Wassertiefen ab 60 cm genutzt werden.

                        Erhältlich bei ebay per Direktversand aus China für 4,95 € incl. Porto oder als Originalzubehör beim BMW-Händler zum Preis von 299,95 €.
                        [attachment=0:1v2xd6av]1.jpg[/attachment:1v2xd6av]

                        :P :-D

                        #47646
                        Anonym
                        Inaktiv

                          Genial und auch noch die richtige Farbe :good:
                          Die werden der Renner. Bestellungen in China sollten aber zeitnah aufgegeben werden, damit sie noch rechtzeitig zum Saisonbeginn geliefert werden. :-D

                          #47647
                          Onke
                          Moderator

                            I komm mia grad a bisserl verarscht vor …. :crazy: Aber ich weiß ja wer es sagt :-D Deswegen, i euch auch :party

                          Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.