• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #35242
    Guenther
    Moderator

      Liebe Korsofreunde,

      Der Zeitpunkt für unseren Korso rückt immer näher. Wie alle Jahre, werden wir wieder Helfer (Guides, Streckenposten, Parkplatzeinweiser usw. ) brauchen. Wer uns gerne helfen möchte, kann sich hier oder mit einer Nachricht an mich melden. Wie die letzten Jahre, wird dann auch die Helfer Whatsappgruppe aktiviert. Wer dies nicht will, oder uns heuer leider nicht zur Verfügung steht, kann diese Gruppe jederzeit verlassen. Die Termine zum Abfahren der Korsostrecke sind der 11.5. /19.5. /25. 5. /und 26.5. und werden im Forum und im Facebook für Guides und Posten veröffentlicht.
      Ich freue mich wieder auf eure Unterstützung

      #49286
      Astrid
      Teilnehmer

        bin dabei :cheer

        #49287
        Staufi
        Mitglied

          Eh klar, bin dabei. –:)

          #49288
          Teneremario
          Teilnehmer

            Eh kloa, dabei :hz_Daumen_hoch: :hz_Victory:

            #49289
            Abdul
            Mitglied

              :hz_Daumen_hoch: i natürlich aa

              #49290
              DaWastl
              Teilnehmer

                Bin dabei :good:

                Lebe lieber ungewöhnlich!

                #49291
                Elke
                Teilnehmer

                  Ich möchte auch helfen, wenn ihr mich brauchen könnt? :unknown:
                  Es ist mein erster Korso überhaupt. –:)

                  #49292
                  Guenther
                  Moderator

                    @Elke wrote:

                    Ich möchte auch helfen, wenn ihr mich brauchen könnt? :unknown:
                    Es ist mein erster Korso überhaupt. –:)

                    Selbstverständlich darfst du helfen Elke :gr8:

                    #49293
                    Byterider
                    Teilnehmer

                      Das Kassen-Team ist inzwischen auch vollständig.
                      Es setzt sich aus folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge) zusammen:

                      Anja, Astrid, Daniel, Daniela (Frank), Ich, Martin (Hofmann), Roberto, Sandra und Sonja.

                      Zwei Leute (Anja und Daniela) werden am Eingang zur Brauerei kassieren, zwei (Astrid und Sandra) am oberen Parkplatz. Zwei Personen (Martin und Roberto) werden als „Springer“ während der „Stoßzeiten“ eingesetzt. Daniel und ich werden die Liste mit den Bändern führen und die Einnahmen sammeln und zählen. Die gezählten Einnahmen gehen dann zur Endkontrolle an Sonja.

                      Das Kassier-System wird unverändert wie in den beiden letzten Jahren beibehalten.
                      Von den Leuten, die kassieren erhält jeder 50 fortlaufend nummerierte Eintrittsbänder. Sobald diese 50 Bänder verkauft sind, wird das Geld bei Daniel oder mir abgegeben und 50 neue Bänder geholt.
                      Es hat sich gezeigt, dass Wartezeiten meist dadurch entstehen weil die Ankömmlinge das Geld nicht parat haben und nicht weil zu wenig Leute kassiert haben. Um die Auswertung wegen etlicher unverkauften Bändern nicht unnötig zu verkomplizieren, wollen wir dieses Jahr versuchen, die Springer nur während der Stoßzeiten einzusetzen.

                      Solange kassiert wird können wir zwar nicht genau sagen wieviele schon die Startgebühr bezahlt haben, weil noch Leute mit unverkauften Bändern rumlaufen, aber sobald das Kassieren abgeschlossen ist, sind wir innerhalb einer Viertelstunde in der Lage detailiert Auskunft über Gesamteinnahme incl. „Zusatzspenden“, Anzahl der zahlenden Teilnehmer, wieviele Leute an welcher Kasse bezahlt haben und wer wieviel kassiert hat zu geben. Die Details bleiben in der Vorstandschaft, veröffentlicht wird nur die Anzahl der Teilnehmer und die Gesamteinnahmen.

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.