• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #35012
    Guenther
    Moderator

      Liebe Freunde des Korso,
      am 10. Juni veranstalten wir wieder unsern Benefizkorso. Diesmal werden wir eine kleine Runde Richtung Rottal fahren. Für den reibungslosen Ablauf der Veranstaltung brauchen wir aber auch Hilfe (Guides, Posten und Ordner …. ). Wer uns als Helfer unterstützen will, kann sich gerne hier melden und eintragen. –:)
      l.G. Günther

      #47922
      Teneremario
      Teilnehmer

        Eh kloa, das ma Heifa
        :friends: :good: 8-)

        #47923
        Onke
        Moderator

          Das freut uns Mario. :good:

          #47924
          eisenrider
          Mitglied

            Ich hob mi jetzt a eingetragen, obwoi‘s eh sebstverständlich is fia mi. Allerdings bin i bei de Fotografisten dabei

            #47925
            Thomas
            Teilnehmer

              Auf gehts Leute, tragt euch bitte in die Liste ein oder meldet euch direkt über WhatsApp beim Günter oder über FB. Wir müssten wissen wer mitmachen will, damit wir wissen mit welcher Anzahl von Helfern wir ungefähr rechnen können. Das ist für die Einteilung/Aufgabenverteilung wichtig. Bitte Leute tragt euch möglichst bald ein, oder WhatsApp oder FB. Je mehr desto besser, je eher desto besser. Auf einen MegaKorso 2018.

              #47926
              Byterider
              Teilnehmer

                Das Kassen-Team ist inzwischen auch vollständig.
                Es setzt sich aus folgenden Personen (in alphabetischer Reihenfolge) zusammen:

                Anja, Astrid, Christian, Daniel, Lena, Martin (Hofmann), Roberto, Sandra und Zecke.

                Vier Leute werden am Eingang zur Brauerei kassieren, drei am oberen Parkplatz. Eine Person wird als „Springer“ eingesetzt und eine wird die Liste mit den Bändern führen und die Einnahmen sammeln und verwalten.

                Das Kassier-System wird unverändert wie letztes Jahr beibehalten.
                Von den sieben Leuten, die kassieren erhält jeder 50 fortlaufend nummerierte Eintrittsbänder. Sobald diese 50 Bänder verkauft sind, wird das Geld beim „Springer“ oder „Verwalter“ abgegeben und 50 neue Bänder geholt.
                Wir können so zwar während des Kassiervorgangs nicht ganz genau sagen, wieviele Teilnehmer schon bezahlt haben, weil sieben Leute mit noch unverkauften Bändern rumlaufen, aber sobald das Kassieren abgeschlossen ist, können wir innerhalb einer Viertelstunde detailiert Auskunft geben über Gesamteinnahme incl. „Zusatzspenden“, Anzahl der Teilnehmer, wieviele Leute an welcher Kasse bezahlt haben und wer was kassiert hat. So genau wollen wir aber gar nicht ins Detail gehen, sondern nur die Anzahl der Teilnehmer und die Gesamteinnahmen öffentlich machen.

                Falls jemand von den noch nicht eingeteilten Helfern nichts Wichtigeres zu tun hat, könnte man an jede Kasse noch eine Person stellen, die die eintreffenden Fahrzeuge mitzählt. Auf diese Weise könnten wir laufend über die aktuelle Teilnehmerzahl berichten. Falls jemand – aus welchen Gründen auch immer – kurzfristig verhindert wäre, würde es auch nicht schaden, wenn man ein oder zwei Personen „auf Reserve“ hätte, die man bei Bedarf kurzfristig wo anders abziehen und an der Kasse einsetzen könnte. Ich werde diesbezüglich noch mit Günther Rücksprache halten.

                P.S.: Ich habe in Ortenburg vergessen, Flyer für den Straubinger MoGo mitzunehmen. Sofern wegen Wurmannsquick niemand nach Straubing kommt, müsste ich am Samstag noch welche bei Erich oder Günter holen. Falls jemand plant, mit Flyern nach Straubing zu kommen, mir bitte kurz Bescheid geben.

                #47927
                Thomas
                Teilnehmer

                  Flyer für SR bring ich mit.

                  #47928
                  mosergig
                  Verwalter

                    @Thomas wrote:

                    Flyer für SR bring ich mit.

                    Tom Du bist der beste :good: :good:

                    #47929
                    Thomas
                    Teilnehmer

                      @mosergig wrote:

                      Tom Du bist der beste :good: :good:

                      Aber nur wenn ich alloa bin :happy

                      #47930
                      Astrid
                      Teilnehmer

                        Hallo Leute,
                        der Korso klopft praktisch an die Tür.
                        Wer noch Zeit und Lust hat uns zu unterstützen, soll sich bitte in die Liste eintragen, damit geplant werden kann.
                        Kommt auch bitte am Freitag 25.05. zur Besprechnung und zum Stammtisch.
                        Wir freuen uns schon riesig auf den 8. Korso.

                        #47931
                        mosergig
                        Verwalter

                          Kanns gar nimmer dawarten :-D

                          #47932
                          DaWastl
                          Teilnehmer

                            :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer :cheer

                            Lebe lieber ungewöhnlich!

                            #47933
                            Onke
                            Moderator

                              muuuaaaahhhhhh
                              Meine Vorbereitungen sind abgeschlossen. >Von mir aus kann´s losgehen :cheer

                              #47934
                              Teneremario
                              Teilnehmer

                                Morgen Korsonntag,

                                :cheer :Yahoo!: :cheer :Yahoo!:

                                Des Gfui im Bauch is fast a bissal wie Weihnachten :-D :-D :-D

                                :classicbike :goldwing :bikeday :sportbike :motorcycle :bike02: :bike11: :bike :bike06:

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.