• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #35040
    Thomas
    Teilnehmer
      #48061
      Byterider
      Teilnehmer

        Ich denke dass diese Technik noch nicht völlig ausgereift ist. Unsere beiden neuen Nissan haben diese Abstands-Warner/Bremsassistenz-Systeme serienmässig verbaut.
        Astrid hat damit keine Probleme, aber bei mir piepst das Ding ständig, egal mit welchem der beiden Neuen ich fahre. Entweder ist es zu empfindlich eingestellt, oder ich habe wirklich so einen „aufdringlichen“ Fahrstil. Zumindest hat das System bisher noch keine grundlose (und auch keine berechtigte) Vollbremsung eingeleitet.

        Ziemlich unsinnig finde ich auch, dass das Radar schon bei leichtem Nieselregen „nichts mehr sieht“ und aus Sicherheitsgründen den Tempomat völlig deaktiviert. Irgendwie kommt es mir so vor, als ob – mich persönlich zumindest – die vielen neuen elektronischen Helferlein mehr vom eigentlichen Fahren ablenken, als dass sie dieses unterstützen.

        Bei unseren alten Autos sind die einzigen elektronischen Helfer die Fensterheber; das hat eigentlich auch gereicht. :roe
        …vielleicht bin ich auch nur ein „ewig Gestriger“. :unknown:

      Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
      • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.