Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. Foren Allgemeines Forum Termine Motorradgottesdienst Straubing am 01. Mai 2016 14:00 Uhr

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
  • Autor
    BigTom
    Gesperrt

Am Sonntag, dem 01. Mai 2016 findet in Straubing wieder der grosse Motorradgottesdienst mit Innenminister Joachim Herrmann als Schirmherr statt.

[table:3arg4mbs][tr:3arg4mbs][td_right:3arg4mbs]Wann:[/td_right:3arg4mbs][td_center:3arg4mbs][/td_center:3arg4mbs][td_left:3arg4mbs]01. Mai 2016 ab 11:00 Uhr[/td_left:3arg4mbs][/tr:3arg4mbs]
      [tr:3arg4mbs][td_right:3arg4mbs]Wo:[/td_right:3arg4mbs][td_center:3arg4mbs][/td_center:3arg4mbs][td_left:3arg4mbs]Straubing, Volksfestplatz am Hagen (Messehalle)[/td_left:3arg4mbs][/tr:3arg4mbs][/table:3arg4mbs]

Ab 11.00 Uhr startet wieder das Vorprogramm mit vielen Angeboten rund ums Motorrad.

Um 14:00 Uhr geht der Gottesdienst los und im Anschluss gibt’s den Segen.

Im Anschluss daran findet wieder eine gemeinsamme Ausfahrt statt.

Weitere Informationen gibt es unter: Ökumenischer Gottesdienst für Motorradfahrer Straubing

Byterider
      Teilnehmer

Die Flyer dazu:

[attachment=2:1p97p3qx]MoGo_Straubing_2016_1.jpg[/attachment:1p97p3qx] [attachment=1:1p97p3qx]MoGo_Straubing_2016_2.jpg[/attachment:1p97p3qx] [attachment=0:1p97p3qx]MoGo_Straubing_2016_3.jpg[/attachment:1p97p3qx]

Onke
        Moderator

Kann leider ned kommen. Muß zur Kommunion von mein Neffen :angry:

Byterider
          Teilnehmer

In diesem Jahr wird beim MoGo in Straubing auch wieder ein kostenloses Fahrsicherheitstraining (ohne Voranmeldung) vom Fahrlehrerverband abgehalten.
            Beim Ortstermin am vergangenen Donnerstag waren sich die Organisatoren noch nicht ganz einig, wie man Trainingsteilnehmer von Nichtteilnehmern trennen wird. Bei erwarteten 3500 Motorrädern wird es wahrscheinlich sehr schwierig sein, wieder vom Parkplatz (Skizze „Teilsperrung“) rauszukommen, wenn man erst mal drin steht.
            Geplant ist, die Trainingsteilnehmer schon bei Ankunft Richtung Fahrsicherheitstraining weiterzuschicken. Hierfür wird hinter dem Infostand der Fahrlehrer (Grafik „Fahrlehrerverband“) eine Wartezone eingerichtet. Wer also nach Straubing fährt, sollte sich vielleicht schon vorher überlegen, ob am Sicherheitstraining teilgenommen wird oder nicht.

Es wird erwartet, daß am Sicherheitstraining mehrere hundert Bikes teilnehmen. Ein intensives Training, wie wir es bisher mitgemacht haben (z. Bsp. in Regen) wird es deshalb nicht werden. Nach meinen Informationen werden verschiedene Stationen aufgebaut, die man nacheinander durchfahren soll (nicht muss). Schaden wird es wohl auf keinen Fall.
            [attachment=0:1mfmy9ha]Sicherheitstraining.jpg[/attachment:1mfmy9ha]

BigTom
            Gesperrt

Zurück von Straubing!

Zum Glück ist das Wetter bis kurz vor Ende des Gottesdienstes trocken geblieben, so dass viele Biker den Weg gefunden haben.
              Der Kaffeestand von Astrid & Christian [attachment=0:224g0taz]DSC_1934.jpg[/attachment:224g0taz][attachment=1:224g0taz]DSC_1929.jpg[/attachment:224g0taz] ist nicht unbeachtet geblieben, so dass die Damen im Stand wirklich gut zu tun hatten.

[mention=“mosergig“]Mosergig[/mention], [mention=“eisenrider“]Eisenrider [/mention]und [mention=“Thomas“]Thomas[/mention] haben fleißig Flyer an die abgestellten Motorräder verteilt. Auch ich konnte wieder mit diversen Leuten Kontakte auffrischen oder auch neu knüpfen.
              Ich denke mal, der Tag war ein voller Erfolg…

Tom

mosergig
              Verwalter

So, auch von mir ein paar Buiderl von da Buidlmaschine! :P

[attachment=3:11q31wk7]CIMG0110.JPG[/attachment:11q31wk7][attachment=2:11q31wk7]CIMG0099.JPG[/attachment:11q31wk7][attachment=1:11q31wk7]CIMG0101.JPG[/attachment:11q31wk7][attachment=0:11q31wk7]20160501_135230.jpg[/attachment:11q31wk7]

ausgetreten02
                Gast

Wemm I a so an Patch kirag wia der Schorschl, dann kauf I mir sogar no a Kuttn

mosergig
                  Verwalter

Ah a :drinks: blaue?

Onke
                    Moderator

Schaut nach einen erfolgreichen Tag aus :-D

Byterider
                      Teilnehmer

@Onke wrote:

Schaut nach einen erfolgreichen Tag aus :-D

In vielerlei Hinsicht schon. Es war wesentlich mehr los als letztes Jahr im Dauerregen. Es gibt zwar noch keine offiziellen Zahlen, aber ich schätze daß es weit mehr als 2000 Besucher waren. Der Passauer Benefizkorso wurde in der Ansprache des Pressesprechers der Polizei nicht nur erwähnt, sondern ausführlich beschrieben (Thomas hatte ihm einen Flyer als „Spicker“ gegeben). Wenn ich richtig verstanden habe, wurden ca. 1700 Flyer verteilt. Von unseren Stammtischen in Regensburg und Straubing waren auch Leute vor Ort, die wissen also auch schon Bescheid.

So viele Motorräder mit SR-Kennzeichen wie ich heute gesehen habe, muss im Landkreis Straubing mindestens in jeder zweiten Garage ein Bike stehen (Betonung wohl leider auf „stehen“). Ob sich die Aktion heute positiv auf die Teilnehmerzahl des Korsos auswirkt wird sich am 5. Juni zeigen. Erfahrungsgemäß lässt sich der Gäubodenbüffel nur sehr schwer von seiner Wiese locken. :pardon:

…und am End hods mia wieder amoi in Kaffee neig´regnet – diesmoi sogar zu Fuß!
                        [attachment=0:1fyejjy3]IMG-20160501-WA0014.jpg[/attachment:1fyejjy3]

Byterider
                        Teilnehmer

Heute im Straubinger Tagblatt:
                          [attachment=1:1fry2dn4]MoGo_Z1.jpg[/attachment:1fry2dn4]
                          [attachment=0:1fry2dn4]MoGo_Z2.png[/attachment:1fry2dn4]
                          …und wie immer bei der Straubinger Presse: Kein Wort vom Korso! :evil

Byterider
                          Teilnehmer

Zufällig auf youtube gefunden:
                            [bbvideo=853,480:27wxl92e]https://www.youtube.com/watch?v=zbHXA9SoIZU[/bbvideo:27wxl92e]
                            [bbvideo=853,480:27wxl92e]https://www.youtube.com/watch?v=PXmQWREshKk[/bbvideo:27wxl92e]

Ansicht von 12 Beiträgen - 1 bis 12 (von insgesamt 12)
                          • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.