Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. Foren Allgemeines Forum Lustiges & Kurioses neues Verkehrsschild warnt vor Fußgängern mit Smartphone

  • Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
  • Autor
    Beiträge
  • #34642
    ismanthey
    Gast

      Gesehen bei: http://rollerfreundeneckar-enz.phpbb8.de/kurioses-seltsames-witziges-f25/endlich-gibt-das-passende-t732.html

      [attachment=0:1zbwny4b]2_12592515_10154053060683166_2213132251930780449_n%202%20-%20Kopie.jpg[/attachment:1zbwny4b]

      Dieses Schild könnte man in Passau brauchen, wenn die Berufsschüler in die Mittagspause gehen. Wir haben nicht einen einzigen gesehen, der nicht in diesen Glotzprügel vernarrt war…

      #43484
      DaWastl
      Teilnehmer

        Braucht es das wirklich???
        Wer nur nur noch auf sein Smartphone glotzt und überfahren wird hat doch selber schuld … früher nannte man das natürliche Auslese
        Und heute werden Steuergelder für so was verschwendet:
        http://www.faz.net/aktuell/wirtschaft/bodenampeln-sollen-smartphone-nutzer-schuetzen-14196862.html

        Lebe lieber ungewöhnlich!

        #43485
        Teneremario
        Teilnehmer

          A traurige Welt, in der mia heut lebn :unknown:
          Jeder Glotzt nur noch auf des :shit Display und gspannt ned a moi mehr, das a auf da Straßn geht… Geschweige denn, das ma andere Mitmenschn war nimmt :fool:
          Traurig gnuag, das unser „Miteinander“ mittlerweile fast zu 100% über de deppatn Smartfone stattfindet :vomit

          #43486
          Teneremario
          Teilnehmer

            @ismanthey wrote:

            Gesehen bei: http://rollerfreundeneckar-enz.phpbb8.de/kurioses-seltsames-witziges-f25/endlich-gibt-das-passende-t732.html

            2_12592515_10154053060683166_2213132251930780449_n%202%20-%20Kopie.jpg

            Dieses Schild könnte man in Passau brauchen, wenn die Berufsschüler in die Mittagspause gehen. Wir haben nicht einen einzigen gesehen, der nicht in diesen Glotzprügel vernarrt war…

            Moanst, des glangt für Passau alloa??
            Des brauch ma scho Weltweit als „Erstes Weltweit Genormtes Verkehrszeichen“ :happy

            #43487
            eisenrider
            Mitglied

              Die einen versuchen es mit Warnschildern, die anderen mit anpassen:

              http://www.br.de/nachrichten/schwaben/inhalt/smombie-augsburg-ampeln-strassenbahn-100.html

              Beides ist nicht schlecht. Die Smombies werden uns auf alle Fälle noch eine Weile beschäftigen.

              Daß das in diesem Fall eine Gruppe Beruftsschüler waren, ist leider nur eine Momentaufnahme. Es gibt mittlerweile Vertreter nahezu jeder Altersgruppe, die vermeintlich unaufhörlich ins Smartphone schauen. Ich gebe es zu, daß ich auf dem Weg zur S-Bahn während dem Gehen meine Zugverbindung oder bei Störungen auf der Strecke Alternativen abrufe. Was mir dann negativ auffällt ist, daß es dann viele Belehrer gibt die ohne ersichtliche Not einen anzurempeln versuchen. Auch nicht besser!

              #43488
              ismanthey
              Gast

                Gestern erlebten wir den Abschuß zu diesem Thema in Punkto Erziehung:

                Wir waren gestern in Neuschönau zum Vorttrag über Perchten und Bräuche.
                Den Vortrag besuchte auch eine Mutter mit 2 Söhnen – ca 9 und 11 Jahre alt.
                Diese hatten aber keine Lust zuzuhören und spielten auf ihren mitgebrachten Tablets lautstark und störten so das Zuhören.
                Am liebsten wäre ich hingegangen und hätte sie angesprochen, den Raum mit ihren Bangerten zu verlassen. Ich habe aber still schweigend und vor Wut kochend darauf verzichtet.
                Kaum war uns diese Situation aufgefallen, kommt eine Reihe vor uns ein breitschultriger Familienvater mit Baby und 4 Jahre alten Kind und setzt sich genau vor uns – Kind auf dem Arm und verdeckt uns voll die Sicht. Links und Rechts war niemand. So rutschten wir einige Sitze nach Rechts…. :banghead
                Ist das die neue Form des Umgangs miteinander ??? :angry: =@

              Ansicht von 6 Beiträgen - 1 bis 6 (von insgesamt 6)
              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.