• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #34564
    ismanthey
    Gast

      Nach unserem Frühstück auf der Terrasse um 9:30 Uhr bei Sonnenschein und bei 27,6°C in der Sonne (15,4°C im Schatten) sind wir gestartet und wollten das Wetter ausnützen. Geplant und durchgeführt wurde die Fahrt nach Mattighofen zu KTM – wie sie im Juli 2017 im Rahmen der Großrollertreffen (Burgman.de) stattfinden soll.
      Wir fuhren also von Hauzenberg nach Jochenstein (PA51) eine starke Serpentinenstrecke, die aber aufgrund der Sackgasse wieder zurück gefahren muss. Also ging es über die nächsten Serpentinen nach Niederanna, über die Donaubrücke weiter nach Neukirchen am Walde und dann über Aspach nach Mattighofen. Aspach ist eine Marktgemeinde (Bezirk Braunau am Inn, 2.400 Einwohner) mit Brauhaus, interessantem Pfarrhaus und „Beamtenlaufbahn“ zur Kirche. Da hat sich ein kleiner „Tebartz“ wohl einen eigenen Park zum riesigen Pfarrhaus im Schloß-Stil geleistet einschließlich einem ‚Liebesnest‘ (?).
      Es ließ sich nicht vermeiden – trotz vielen Haltepunkten mit wunderschönen Herbstmotiven, die ich hier gar nicht alle wiedergeben kann. – irgenwann kamen wir dann doch bei KTM am Werk an. Kleine Randnotiz: Der Sprit (Benzin) kostete 1,07 € !!!
      Auf dem Heimweg wählten wir dann den schnellsten Weg, da es bereits Richtung Dämmerung ging. Und es wurde kalt – zumindest gefühlte Minusgrade (es hatte aber immer noch 7,1°C).
      Jetzt lasse ich die Bilder sprechen. Zuvor aber noch eine Frage an Euch: Wer hat einen schöneren, kurvigeren Weg von der Donau nach Aspach ?? [s:1m9amipc]Leider ist die Reihenfolge umgekehrt –> Unten anfangen.[/s:1m9amipc] [mod=BigTom:1m9amipc]Die Reihenfolge habe ich mal angepasst… :-D[/mod:1m9amipc]

      [attachment=7:1m9amipc]Streckenverlauf.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=6:1m9amipc]DSCN1185aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=5:1m9amipc]DSCN1187aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=4:1m9amipc]DSCN1190aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=3:1m9amipc]DSCN1191aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=2:1m9amipc]DSCN1193aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=1:1m9amipc]DSCN1197aa.jpg[/attachment:1m9amipc][attachment=0:1m9amipc]DSCN1203aa.jpg[/attachment:1m9amipc]

    Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.