• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
  • Autor
    Beiträge
  • #34681
    Byterider
    Teilnehmer

      Bevor ich es wieder vergesse:
      Astrid hat ja die letzten Jahre am oberen Parkplatz kassiert und mir erzählt, daß jedes Jahr einige Leute mit PKWs ankamen, die sich den Korso und das Drumherum einfach nur ansehen wollten. Wegen fehlender PKW-Parkplätze sind diese Besucher dann aber immer wieder weggefahren.

      Vielleicht ist es möglich für solche Besucher irgendwo noch ein paar Auto-Parkplätze frei zu halten.

      #43994
      Onke
      Moderator

        Da hatte ich mit Hr. marold bereits gesprochen. Der einzige offizielle Brauerei Parkplatz ist am Lüftlberg. Die Brauerei stwllte dann einen Busshutrle zur Verfügung. Ich sprech mit Hr. Marold noch einmal darüber.
        Guter Tipp :gr8:

        #43995
        Byterider
        Teilnehmer

          Einen Bus-Shuttle halte ich aus folgenden Gründen für wenig sinnvoll:

          Man weiß gar nicht wie viele Besucher wirklich mit dem PKW kommen und auch nicht wann. Wenn es Sinn machen soll, dann müsste dieser Shuttle-Service eigentlich von ca. 09.00-16.00 Uhr zur Verfügung stehen – vielleicht sogar noch länger. Wenn dann nur 20 oder 30 Leute diesen Service in Anspruch nehmen, wäre es in meinen Augen rausgeschmissenes Geld (der Brauerei).

          Ich glaube mit der Hacklberger Brauerei haben wir für den Korso einen Partner, wie man sich keinen besseren wünschen könnte. Es gibt genügend Parkplätze für die vielen Bikes, im Biergarten finden die Biker genügend Platz und können in annehmbarer Zeit mit Speisen und Getränken versorgt werden. An finanzieller und tatkräftiger Unterstützung haben wir im Lauf der Jahre auch einiges bekommen. Diese Hilfsbereitschaft würde ich mit einem vielleicht nutzlosen Bus-Shuttle nicht unnötig strapazieren.

          Vielleicht wäre es sinnvoller, einen Teil (vielleicht 1/4 für etwa 20 PKW) des oberen Parkplatzes für PKWs zu reservieren und bei Bedarf die Motorräder, die dort nicht mehr reinpassen an den Lüftlberg weiterzuschicken. Im Lauf des Vormittags sieht man dann ja wie sich das Verhältnis PKW-Bikes entwickelt und könnte bei Bedarf dann reagieren.

        Ansicht von 3 Beiträgen - 1 bis 3 (von insgesamt 3)
        • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.