• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #35395
    Onke
    Moderator

      Staad is worn da herinnen.
      Ich glaube nun jeden Hebel den es gibt, versucht zu ziehen, drücken oder schieben, um das Forum wieder mal aufzufrischen. Leider ist mir das nicht gelungen. Dahinter steckt viel zu viel Technik um das Ganze auf Vordermann zu bringen. Es gibt auch keine App für diese Software.

      Es hat sich bereits viel auf Facebook und WhatsApp verlegt. Die wenigsten von uns nutzen das Forum gar nicht mehr. Zur Unterhaltung und Organisation unserer Veranstaltungen nutzen wir WhatsApp. Das funktioniert hervorragend.

      Meiner Meinung nach würde ich den Hauptteil unserer Kommunikation künftig ins Facebook und WhatsApp verlegen. Das Forum bleibt so stehen wie es ist. Wird allerdings nicht mehr gepflegt.

      Was meint Ihr dazu?

      #50408
      DaWastl
      Teilnehmer

        Sehe ich genau so … es liegt aber eher an der Zeit und an anderen Sozialen Medien, dass die Foren gerade aussterben.
        In anderen Foren sieht es ähnlich aus.
        Es ist irgendwie schade aber so ist nun mal der Lauf der Zeit, Dinge kommen und verschwinden auch wieder.

        Lebe lieber ungewöhnlich!

        #50409
        Wosdai
        Teilnehmer

          Ist leider echt ein sehr schwieriges Thema was deswegen auch schwierig zu beantworten ist.
          Ich z.B. schaue jeden Tag rein, aber schreibe selber selten was.
          Für mich ist es halt tatsächlich hauptsächlich ein Medium um an Infos zu kommen im Zusammenhang mit unserem Verein
          Da ich nur Whatsapp habe und kein Facebook bin ich sozusagen auch ein Halbbetroffener.
          Wer beides nicht hat ist leider in der heutigen Zeit ein Außenseiter.
          Gewünscht hätte ich mir in den letzten Wochen schon das zumindest mehr Infos ins Forum geschrieben werden, damit auch die Außenseiter oder Halbbetroffenen Bescheid wissen.
          – Verleihung der Ehrennadel der Stadt Passau
          – Absage AbschlußFahrt
          – Absage Weihnachtsfeiertag
          – jede offizielle Ausfahrt ( auch ich habe dies einmal vergessen, Asche auf mein Haupt )

          Wie gesagt, sehr schwieriges Thema.
          Mir würde das Forum fehlen, es ist aber in der jetzigen Form nicht exentiell.

          P.S. sollten tatsächlich Außenseiter bei uns sein und sich diese angesprochen fühlen, dann ist dies nicht böse gemeint, weiß gerade nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll

          Wer spart hungert nur für die Erben

          #50410
          Elke
          Teilnehmer

            Ich hab immer gern ins Forum geschaut. Mehr gelesen, wie geschrieben.
            Facebook hab ich nicht, nur Whatsapp.

            – Verleihung der Ehrennadel der Stadt Passau
            – Absage AbschlußFahrt
            – Absage Weihnachtsfeiertag
            Da gehts mir wie Wosdai, das hätte ich hier auch gern gesehen. –:)

            Verstehen kann ich, dass sich die ARbeit fürs Forum nicht lohnt, wenn nur wenige Leute reinschauen. Schade…

            Dann hoffe ich, dass wir über Whatsapp weiter gut verbunden bleiben.

            #50411
            DaWastl
            Teilnehmer

              @Wosdai wrote:

              P.S. sollten tatsächlich Außenseiter bei uns sein und sich diese angesprochen fühlen, dann ist dies nicht böse gemeint, weiß gerade nicht wie ich mich sonst ausdrücken soll

              Also ich habe weder WhatsApp noch Facebook, also ich bin einer von diesen wenigen Sonderlingen :-D
              Habe deinen Beitrag ab nicht als böse empfunden – also keine Panik – hättest ja auch liebevoll Spinner sagen können :happy

              An mir geht zwar einiges vorbei – aber das ist halt so aber ich lebe immer noch –:)

              Lebe lieber ungewöhnlich!

              #50412
              Roberto
              Teilnehmer

                [attachment=1:3s09cmhm]IMG_20201121_153646.jpg[/attachment:3s09cmhm]Servus beinand,
                habe grad wieder mal reingeschaut, eure Beiträge gelesen! Ja, ich gehöre auch zu denen die nicht mehr so oft reinschauen. Früher täglich, da habe ich auch viele Beiträge geschrieben. Hat sich wirklich verlagert das ganze auf WhatsApp und fb.
                Ist auch ein bischen mühsam das Forum …
                DLzG an alle, und noch ein Bild von heute. [attachment=0:3s09cmhm]IMG_20201121_160252.jpg[/attachment:3s09cmhm]

                #50413
                Elke
                Teilnehmer

                  Tolle Bilder! :coolguy:

                  #50414
                  DaWastl
                  Teilnehmer

                    @Roberto wrote:

                    Ist auch ein bischen mühsam das Forum …

                    Da hast du recht FB / WhatsApp kann ich auch einfach auf dem Smartphone anschauen,
                    das Forum ist am SmartPhone recht umständlich, was mich bisher nie gestört hat,
                    da ich eher selten mein SmartPhone für so etwas nutze, da habe ich ein Tablet oder Laptop für.
                    Die meisten machen aber heute fast alles nur übers SmartPhone …
                    Könnte man das Forum SmartPhone freundlicher gestallten und würden dann mehr Leute das Forum nutzen?
                    Aber lohnt sich der Aufwand? Wenn es über FB gut läuft macht es da Sinn das Forum anzupassen?
                    Ich weiß ich schneide mir da gerade selber ins eigenen Fleisch da ich mich damit selber ausschließen würde,
                    aber darum geht es mir gerade nicht … es geht um die Mehrheit der Leute. Man kann es nicht immer allen recht machen
                    und nicht auf alle Rücksicht nehmen, man wird immer dein einen oder anderen verlieren, ist zwar schade aber so ist das Leben.
                    Und warum Zeit und vielleicht auch Geld in ein Medium zu investieren was nur noch ein bis zwei Leute nutzen … macht kein Sinn
                    Zu dem hat man auch bisher immer den Aufwand das man 3 mal das gleiche machen muss da sich Inhalte nicht Automatisch auf alles 3 Medien verteilen.
                    Wenn es möglich wäre eine Programm zu haben in dem man den Inhalt reinstellt und dieser wird dann ins Forum, auf FB und die HomePage gespielt wäre das einfacher,
                    aber mir ist da nix bekannt …

                    Lebe lieber ungewöhnlich!

                    #50415
                    Dirk
                    Teilnehmer

                      Ja so sehe ich das auch, alles umständlich daherin, du siehst nicht wer hat’s gelesen, wer nicht odeI wann… jedesmal extra einwählen…
                      Whatsapp oder FB ploppen die Nachrichten fast zeitgleich auf und jeder weiß bescheid…
                      ich begrüße den neuen Weg sehr.
                      schönes Wochenende
                      (falls es wer Zeitnah liest, wenn nicht, es kommt wieder eins :P )

                      #50416
                      Burnout
                      Mitglied

                        Tja als Fakebuch- und Whatsappverweigerer gehöre ich wohl auch zu den Aussenseitern.
                        Aber es gibt ja immer Möglichkeiten sich auszutauschen, was hätten wir da früher gemacht 8-)

                        #50417
                        Teneremario
                        Teilnehmer

                          Ja, die Zeiten ändern sich…
                          in`s „Fotznbiache“ bringt mi a koana… Hab dafia wenigstens WhatsApp. Jaja, i woaß, des g`hört a zum „Zuckerberg-Imperium“ :pardon:
                          Aber hier im Forum is defakto nix mehr los…
                          Bin a fast nur noch bei WhatsApp, da im Forum eher selten geworden

                          #50418
                          kurtl
                          Teilnehmer

                            Facebook und Whatsapp wird bei mir auch immer weniger benutzt.

                            PS.
                            Wie könnten wir wieder mehr „LEBEN“ ins Forum bringen?

                            #50419
                            Anonym
                            Inaktiv

                              @Onke wrote:

                              Meiner Meinung nach würde ich den Hauptteil unserer Kommunikation künftig ins Facebook und WhatsApp verlegen. Das Forum bleibt so stehen wie es ist. Wird allerdings nicht mehr gepflegt.
                              Was meint Ihr dazu?

                              Ist eigentlich ein logischer Schritt, denn so ein Forum am Leben zu halten, bedeutet eine Menge Arbeit. Ich habe Respekt vor jedem, der sich das freiwillig antut.
                              Klar gibt es Alternativen, aber der eine bevorzugt X, der andere Y und sind wir doch mal ehrlich – Grüppchenbildung gab es schon immer und wird es weiterhin geben.

                              Warum nicht so wie vor der Smartponeritis einen Treffpunkt ausmachen und sich überraschen lassen, wer kommt?
                              Glückwünsche und sonstige Gemeinheiten könnte man dann auch persönlich überbringen :-D

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.