• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
  • Autor
    Beiträge
  • #35047
    biker boyz
    Mitglied

      Moin in die Runde.

      Mich würde es interessieren, wo ihr eure Reifen kauft/wechseln lasst? Bei mir is in den nächsten Wochen wieder soweit. Und mir stellt sich die frage ob es eventuell den einen oder anderen geheimtipp gibt. Der das eventuell auch am Wochenende wechselt. Werkstatt Termin und dann frei nehmen unter der Woche ist immer nervig. Und der Gummi hält ja auch nicht ewig^^

      #48077
      Staplermann
      Mitglied

        Servus, ich und ein paar Bikerkollegen fahren nur zum
        Hüttinger Stefan. Unschlagbar im Preis, kompetent und Termine nach Absprache.
        Müsste im Forums zu finden sein.

        Da Markus

        #48078
        Byterider
        Teilnehmer

          Beim Hüttinger Stefan war ich vor ein paar Jahren auch mal. Vom Preis/Leistungsverhältnis auf jeden Fall zu empfehlen, für mich aber mit 100 km etwas zu weit weg.
          Seit ein paar Jahren wechsle ich nur noch selber. Wenn man es ein paar Mal gemacht hat, funktioniert es auch mit normalen Montiereisen recht flott und man kann auf teuere Heimwerkermontiermaschinen verzichten. Fürs Auswuchten braucht man halt noch irgendeine Vorrichtung, in der sich das Rad frei drehen kann – und passende Gewichte natürlich.

          Ich mache es, weil ich gerne rumschraube und bei 9 Mopeds unterm Strich doch ein ansehnliches Sümmchen gespart wird. Wenn man pro Saison nur einen Satz Reifen braucht und nicht so gerne rumschraubt, würde ich aber eher zum Reifenhändler fahren. Die Reifen im Internet sind gar nicht so viel billiger als beim Händler. Werkzeuge und Gewichte kosten auch Geld und die Altreifen muss man meist auch kostenpflichtig entsorgen.

          Beim Reifenhändler würde ich allerdings genau kontrollieren ob wieder alles richtig zusmmengebaut ist. Habe schon öfter gehört, dass die sich mit Mopeds oft nicht ganz so gut auskennen und schon mal eine Distanzbuchse falsch einbauen oder ganz vergessen.

          #48079
          Duke
          Mitglied

            Hütting Stefan
            Ried 20 , Bad Birnbach
            Telefon: (0 85 65) 9 64 56 11
            Einfach mal anrufen .
            Bei ihm geht es auch Samstags .

            #48080
            Thomas
            Teilnehmer

              Ich lass meine Reifen von meinem Motorradmechaniker wechseln. Der bestellt was ich haben will, wechselt und wuchtet (von Hand) die Reifen, weis wies Mopped wieder zusammen gehört und entsorgt die Altreifen. Die Reifen kosten nicht nenneswert mehr als anderswo oder übers Internet.

              #48081
              Teneremario
              Teilnehmer

                I lass oiwai beim Denk Schos in Julbach machen.
                Der duad a Samstag bis Mittag.
                motorrad denk julbach Googlen
                :good: 8-)

                #48082
                Klaus
                Teilnehmer

                  Kann dir an Neuhäuser Andreas NA Speed Bikes in Passau empfehlen Werkstatt ach Samstags bis 13 Uhr geöffnet :gr8:

                  #48083
                  Anonym
                  Inaktiv

                    Selbst ist der Mann. Nach diversen negativen Erfahrungen mit Werkstätten und Reifenhändlern montiere ich lieber selbst. Ist gar nicht so schwer und spart einiges an Zeit und Geld.

                    #48084
                    biker boyz
                    Mitglied

                      Super gings beim Stefan :headb:

                    Ansicht von 9 Beiträgen - 1 bis 9 (von insgesamt 9)
                    • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.