• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    Beiträge
  • #34397
    Anonym
    Inaktiv

      nenne ich meine Tour. Einerseits wegen der Großwetterlage, die ja keine langfristige Planung zulässt und andererseits wegen der Strecke, die über verschlungene Pfade führt und teilweise auch sehr abenteuerlich ist. Gesamtlänge ist ca. 350 bis 400 KM, je nach Tagesform des Guides %) . Richtung ist Südost, wir fahren durch D,A und CZ. Ziel ist die Burgruine Prandegg in der Nähe von Freistadt.

      Supersportler und ähnliches werden keine Freude an der Tour haben, denn wie bereits geschrieben, sind die Strassen stellenweise sehr schlecht und je nach Wetterlage kann es auch Passagen mit Schlamm- und Wasserdurchfahrten geben. Kleinere Offroad-Passagen auch. Wer sein Bike nicht gerne dreckig macht, wir auch keine Freude an der Tour haben. Enduro-Fahrer schon. Für Mehrspurfahrzeuge ist sie auch nur bedingt geeignet, denn die Wege sind stellenweise schon sehr schmal.

      Die Strecke führt u.a. auch durch einen Golfplatz. Das war für mich als Solofahrer bisher kein Problem. Wie die Golfer aber reagieren, wenn eine Gruppe von Motorradfahrern an ihrem Clubhaus vorbeifahren, kann ich nicht abschätzen. Darum sollten wir uns zügeln und mit gedrosselter Drehzahl an ihnen vorbeirollen. Ansonsten wäre der eine oder andere Querschläger wohl nicht auszuschliessen…

      Zu Mittag kehren wir in die Waldschenke am Sternstein ein. Kaffee gibts in der Taverne zu Prandegg.

      Soweit ein kurzer Überblick. Wer mitfahren will, sollte schon über reichlich Fahrpraxis verfügen und sein Bike auch in schwierigen Situationen sicher beherrschen können.

      Treffpunkt ist die Aral Tankstelle in Tiefenbach, direkt an der B85.
      Fürs Navi: Am Jackinger Berg, 94113 Tiefenbach

      Abfahrt ist um 9:30 Uhr, Rückkehr ist ungewiss, darum Wasser und Müsliriegel mitnehmen :lol .

      #39996
      DerZombie
      Mitglied

        Zwar absolut gar nichts für mich aber hört sich schon sehr geil an.
        Eindeutig mal was anderes………..wünsche euch viel Spaß :) :good:

        #39997
        Byterider
        Teilnehmer

          Schlamm- und Wasserdurchfahrten, Golfplatz queren, Offroad-Einlagen. Hört sich ja fast nach einer meiner frühen „Navigeführten“ Touren an. :blush

          Sowas macht Spaß! Wenn es mein Terminkalender zulässt bin ich dabei; bis jetzt sieht es noch danach aus. Fest zusagen kann ich aber eigentlich erst, wenn daheim losfarhe.

          #39998
          moosi
          Mitglied

            Hört sich geil an. Hoffentlich klappt das

            #39999
            Byterider
            Teilnehmer

              Kein Problem!
              Astrid und mir ist die Flucht vor einer wütenden Rentnerhorde mit Wanderstöcken auf einem Feldweg auch geglückt! (Laut Navi wars a öffentliche Straß´ – ich schwöre!)
              Es reicht ja schon, wenn man nur ein klein wenig schneller ist als die. :-D

              …und wos mit Bandit und FZR geht, geht mit a ZZR bestimmt a.

              #40000
              Byterider
              Teilnehmer

                So, wird doch nix draus!
                Der Bauer-Clan Familienrat hat beschlossen, daß wir in die fränkische Schweiz zur Pottensteinhöhle fahren.
                …muaß i a ned so früah aufsteh´. :blush

                #40001
                Anonym
                Inaktiv

                  So ein Familienausflug ist doch auch ganz schön und die fränkische Schweiz sowieso. Da wünsche ich euch viel Spass und vor allem gutes Wetter.

                  #40002
                  Teneremario
                  Teilnehmer

                    Schad, da des heut nix mehr wird mit meinem neuen Reifen hinten, dua i lieber ned mitfahrn, ned das i aufm Golfplatz nachert mi festfahr
                    und als Opfer für de Golfer zruck bleibn muas… 😥
                    Überdes soiad ma so a Tour sowieso ned mit Glazertem Roafn fahrn :good:
                    Vui Spaß für alle, wo mitfahrn tun :classicbike :moped

                    Pfüat enk, Mario

                    #40003
                    moosi
                    Mitglied

                      Da ich heute Abend beim Italiener feiern oder frustsaufen muss, befürchte ich für morgen Vormittag diverse motorische disfunktionen. Ich muss daher für morgen leider auch absagen. Sorry.

                      Hoffentlich gibt’s ne Wiederholung.

                      #40004
                      Anonym
                      Inaktiv

                        @moosi wrote:

                        Da ich heute Abend beim Italiener feiern oder frustsaufen muss, befürchte ich für morgen Vormittag diverse motorische disfunktionen. Ich muss daher für morgen leider auch absagen. Sorry.

                        Hoffentlich gibt’s ne Wiederholung.

                        Ich wusste ja nichtmal, dass Du mitfahren wolltest.
                        Entweder wird das morgen eine einsame Runde, oder die Floristen schaffen es nicht sich in die Liste oben einzutragen. Dann kann ich auch nichts planen wegen Mittagessen und so. Also sollte wer mitfahren, packt noch einen Müsliriegel mehr ein.

                        #40005
                        Anonym
                        Inaktiv

                          Soo liebe Floristen, bin wieder daheim. Ein aufregender Tag geht zu Ende. Es war ein schöner und entspannter Ausflug. Das Wetter hat gepasst und die Strassen waren wunderbar leer. Hier könnt ihr einen kleinen Teil der Strecke mitfahren. Der Ton ist nicht besonders, da muss ich noch dran arbeiten.

                          Herzlichen Dank noch für die rege Teilnahme. Fortsetzung folgt…

                          #40006
                          DerZombie
                          Mitglied

                            Eindeutig nix für meine sehr straffe Z O.o

                            Aber schaut sehr interessant aus :)

                            #40007
                            Anonym
                            Inaktiv

                              Och, die Golfer waren harmlos. Mehr gestört haben mich die vielen Radler im Wald :swearing .
                              Hier gibt’s noch einen Teil zu sehen.

                            Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.