Förderverein Passauer Benefiz-Motorradkorso e.V. Foren Allgemeines Forum Kaufen & Verkaufen Suche gebrauchten 125er Roller für einen Bekannten

• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
  • Autor
    DaWastl
    Teilnehmer

Hallo Zusammen,

ein Bekannter von mir sucht einen gebrauchten 125er Roller,
      so in die Richtung Piaggio Beverly 125.
      Bis zu 1500 €
      Wenn jemand da was hat oder jemanden kennt der einen Roller in der Richtung verkauft
      bitte melden.
      Vielen Dank
      Wastl

Lebe lieber ungewöhnlich!

Byterider
      Teilnehmer

Ich weiß daß mancher Markenfetischist das für Blödsinn hält, aber ich persönlich würde noch ein oder zwei Hunderter drauflegen und mir einen sog. „Baumarktroller“ zulegen – die gibts schon für knapp unter 2 Mille.
        Ich hatte vor rund zehn Jahren für Sohnemann einen Piaggio Mofaroller gekauft, weil ich dachte, der wäre qualitativ besser als so billige Baumarktroller. In den Papieren stand dann aber, das italienische Rollerchen sei in China gefertigt worden. Als ebenso neugieriger wie misstrauischer Mensch habe ich damals dann nachgeforscht und bin auf die Firma Loncin gestossen. Die fertigen inzwischen angeblich rund 90% aller Motoren, die in Mopeds, Stromerzeugern, Motorsägen, Rasenmähern u. Ä. verbaut werden (interessant: auch die Ein- und Zweizylindermotoren für BMW-Motorräder!). Loncin stellt auch selber Mopeds und Motorräder her und vertreibt sie (scheinbar über Zwischenhändler) unter diversen Namen (Nova, Alpha, Motard, Online u. Ä.). In der Regel sind das Nachbauten von namhaften Herstellern; die Chinesen nehmen es bekanntlicherweise ja nicht so genau mit Patenten und Lizenzen. Wenn man dann noch nachvollziehen kann was da nachgebaut wurde, hat man auch keine Probleme mit Ersatzteilen. Unsere Lilly hatte z. Bsp. mit 16 eine Sym Husky 125, das war ein Nachbau der alten Honda Rebell 125. Offiziell gab es von Sym keine Ersatzteile mehr, aber die von Honda gibt es immer noch und die passen auch logischrweise an der Sym.
        Ich würde deinem Bekannten zu einem Besuch bei Motorrad Mayer in Passau raten, der vertreibt solche Dinger und kann bestimmt auch unterhaltsame Geschichten zum Thema Qualität und Ersatzteilversorgung erzählen. Und im Gegensatz zu Gebrauchtfahrzeugen gäbe es da auch noch zweijährige Garantie. Aber wie eingangs schon erwähnt, ist das meine persönliche Meinung und die werden in diesem Fall mit Sicherheit nur wenige mit mir teilen.
        …aber fragen und googeln kostet ja nichts.

DaWastl
        Teilnehmer

Danke dir Christian – werde das weitergeben!

mosergig
          Verwalter

Lieber Wastl, sag deinem Bekannten es gibt gute gebrauchte bei ebay Kleinanzeigen. Auch in unserer Region. Ich habe meinen 125er Kymco Yager gt letztes Jahr im Sommer in Plattling gekauft von Privat mit 5000km am Tacho für 850,-. Für um die 1000 – 1500 kriegst Du auch Piaggio und Peugeot mit relativ wenig km. Wer Zeit hat kann hier gute Angebote finden. Ich habe ca. 2Monate geschaut und das Angebot gefunden und bin total zufrieden.

DaWastl
            Teilnehmer

Danke dir Gig – ja wir schauen auch schon immer auf Ebay Kleinanzeigen aber er hat spezielle Vorstellungen

mosergig
              Verwalter

@DaWastl wrote:

Danke dir Gig – ja wir schauen auch schon immer auf Ebay Kleinanzeigen aber er hat spezielle Vorstellungen

Habt Ihr schon was entdeckt? –:)

DaWastl
                Teilnehmer

Nee noch nicht – ist aber auch noch etwas Zeit

DaWastl
                  Teilnehmer

Hat sich erledigt!
                    Danke an Alle für eure Tipps

mosergig
                    Verwalter

Und? Einen gekauft oder verschoben auf 2021 –:)

DaWastl
                      Teilnehmer

Nee es wurde einer gekauft – bein Denk – ich glaube ein blauer Kymco … sieht recht gut aus

mosergig
                        Verwalter

Den hab ich gesehen, schöner Downtown 300i.
                          Gratuliere deinem Bekannten. :good:

DaWastl
                          Teilnehmer

Nee kein 300 den Blauen 125 – den hat er schon vor 3 Wochen gekauft :-)

mosergig
                            Verwalter

Ah OK :hz_Daumen_hoch:

Ansicht von 13 Beiträgen - 1 bis 13 (von insgesamt 13)
                            • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.