• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
  • Autor
    Beiträge
  • #34738
    Byterider
    Teilnehmer

      Bisher steht außer dem Termin noch nicht recht viel fest; Einzelheiten können hier noch abgesprochen werden.
      Der Bauer-Clan wird wohl ca. 9.00 Uhr ab Straubing starten. Über Stefan (hier im Forum Stefan1980) stehen wir mit den „Quad-Freunden Niederbayern“ (glaube ich :roe ) in Kontakt, von denen auch welche mitfahren werden. Diese Quad-Gruppe wird auch mit etlichen Quads am Benefizkorso teilnehmen; es ist sozusagen eine „Kennenlern-Tour“. Ob wir mit den Quads zusammen fahren oder getrennt fahren und uns am Königssee treffen, wird noch abgesprochen.

      Wir werden Landstraßen fahren und die Bundesstraße so weit wie möglich vermeiden. Mögliche Treffpunkte für Teilnehmer aus der Deggendorfer und Passauer Gegend wären Landau, Eggenfelden und Burghausen. Bei entsprechender Teilnehmerzahl werden wir evtl. auch irgendwo für Mittag in einem Lokal reservieren.

      …schau ma moi, dann sehn mas scho.

      #44552
      Teneremario
      Teilnehmer

        ismanthey 2 Eventuell Da ist doch der Teneremario her….

        Sozusagen… Durfte halt da ned aufwachsen, weil d Eltern damals nach Köln ins Exil obghaut san :swearing 😈 :evil 😡
        Moi schaugn, evtl kimm i a mit.

        #44553
        eisenrider
        Mitglied

          Mit dem Bauer-Clan bin i scho a moi mitgfahn. Hat mir gfoin. Eiso, wenn se se ausgeht bin i gern dabei. Da aber in der letzten Zeit immer wieder was kurzfristig dazwischen kemma is, kann i no net hundertprozentig zua song.

          #44554
          Teneremario
          Teilnehmer

            Hier mal für alle der link richtung Zipfhäusl
            zum Appetit anregen… :eat

            Guckst du: https://www.yelp.de/biz/berggasthaus-zipfh%C3%A4usl-ramsau-bei-berchtesgaden

            #44555
            Byterider
            Teilnehmer

              Habe mal eine Route zusammengebastelt.

              Es sind von Straubing aus ziemlich genau 200 Kilometer, mit Pausen also ein Fahrzeit von rund 4 Stunden. Wir werden um 9.00 Uhr in Straubing beim Zweirad-Center, Chamer Str. 174 starten, Eintreffen dementsprechend ein paar Minuten früher.

              Die erste Pause werden wir nach etwa 80 Kilometern von ca. 10.00 Uhr bis 10.30 Uhr auf dem Parkplatz des Edeka-Marktes Steinberger in der Bahnhofstr. 2 in 84323 Massing machen, falls wer dort dazustoßen will.

              Die zweite Pause nach weiteren 75 Kilometern wird voraussichtlich gegen 11.30 am Chiemseering in Chieming am Chiemsee abgehalten – direkt am Ufer des Chiemsees.
              Von dort aus sind es noch gut 50 Kilometern bis zum Berggasthaus Zipfhäusl, Schwarzecker Weg 8, 83486 Ramsau (Tipp von Mario). Dort werden wir gegen 13.00 Uhr die Mittagsküche testen.

              Vom Berggasthaus Zipfhäusl sind es noch gut 10 Kilometer zum Königssee. Auf Bundesstraßen wären es vom Königssee bis Straubing ca. 175 Kilometer, nach Passau rund 20 weniger. Die Strecke müsste man in knapp drei Stunden fahren können. Wenn wir gegen 16.00 Uhr am Königssee aufbrechen, müsste jeder um 19.00 Uhr wieder zu Hause sein.

              Geschwindigkeit wird wie immer bei uns 125er- und anfängertauglich sein. Ich werde werbewirksam mit dem Korsobike fahren und das hat eh nur 34 PS.

              Ob und wie viele von den Quadfreunden mitfahren ist bis jetzt noch nicht geklärt; scheinbar ist das Interesse dort gar nicht mehr so groß. Ist aber egal, wenn sonst keiner mitfährt, fahren wir vom Bauer-Clan die Tour auch alleine.

              #44556
              Teneremario
              Teilnehmer

                @Byterider wrote:

                [post:2f5rsvj5]9478[/post:2f5rsvj5] wenn sonst keiner mitfährt, fahren wir vom Bauer-Clan die Tour auch alleine.

                A Tour in mei eigentliche Heimat ko i ma fast ned entgehn lassn…
                Oiso, da Bauer-Clan werd ned alloa fahrn… :-D

                #44557
                Onke
                Moderator

                  Schade da ist Muttertag :blush
                  Ansonsten könnte man eine Art Sternfahrt machen draus. 8-)

                  #44558
                  Teneremario
                  Teilnehmer

                    @Onke wrote:

                    [post:1lf024bp]9480[/post:1lf024bp] Schade da ist Muttertag

                    Für mi ja koa Problem, im Gegenteil, Schönau am Königssee liegt am Weg… :BL

                    #44559
                    Astrid
                    Teilnehmer

                      Für mich ist jeden Tag Muttertag, da brauch ich keinen besonderen Tag. Darum werde ich auch dabei sein :cheer

                      #44560
                      ismanthey
                      Gast

                        Wußte nicht, dass es der Muttertag ist. Meine Mutter ist 1988 gestorben.
                        Jetzt habe ich fast ein bischen Bedenken, dass wir da vor lauter Ausflugsverkehr gar nicht ankommen ?!?
                        Ist schließlich die meist besuchteste Ecke von Deutschland.
                        @ Mario: Du kennst die Ecke ja aus aktueller Zeit. Was ist Deine Erfahrung ?

                        #44561
                        Teneremario
                        Teilnehmer

                          @ismanthey wrote:

                          [post:3b2dp6ck]9489[/post:3b2dp6ck] @ Mario: Du kennst die Ecke ja aus aktueller Zeit. Was ist Deine Erfahrung ?

                          An Feiertagen, Langen Wochenenden, Ferien, Schönwettersommerwochenenden gehts scho mehra zu… Aber wanns recht zua geht, fahrn ma hoid
                          langsamer und kinnan d Landschaft genießen :-D :photo02: :photo03:

                          #44562
                          Byterider
                          Teilnehmer

                            @Byterider wrote:

                            Wir werden um 9.00 Uhr in Straubing beim Zweirad-Center, Chamer Str. 174 starten, Eintreffen dementsprechend ein paar Minuten früher.

                            Die Adresse ist falsch – sorry, habe ich ohne nachzusehen hingeschrieben. :blush
                            Falls jemand mit dem Navi nach Straubing navigieren will, ist die richtige Adresse:
                            Zweirad-Center Stadler, Chamer Str. 47, 94315 Straubing.

                            …und um ganz sicher zu gehen: google Maps

                            …und falls jemand lieber nach Längen- und Breitengraden navigiert: Klicks Du hier

                            …und nein, ich werde für niemanden eine handschriftliche Wegbeschreibung mit persönlicher Widmung anfertigen! :fool:

                            …und wer Straubing nicht findet, soll einfach zum Bauer-Clan nach Hause kommen! :-D

                            #44563
                            Teneremario
                            Teilnehmer

                              Oiso, i denk, das i nachert am Chiemsee unauffällig zu den Bauers stoßen werde…
                              Für mi warad des a gscheider Schmarrn, nach Straubing und dann da obe fahrn.
                              Massing gangat a. Des mach ma no aus…

                              #44564
                              ismanthey
                              Gast

                                Schaugt bei mir ned anders aus… 😆

                                #44565
                                Byterider
                                Teilnehmer

                                  Astrid hat heute im Gasthaus Zifphäusel einen Tisch für 10 Personen reserviert.
                                  Tatsächlich ist das Lokal für den Muttertag schon fast ausgebucht. Astrid hat mit dem Wirt abgesprochen, dass sie am Tag vorher kurz Bescheid gibt wieviele wir tatsächlich werden.

                                  Es wäre deshalb sehr vorteilhaft wenn wir ziemlich genau wüssten mit wie viel Leuten wir dort auftauchen, also bitte oben eintragen wer sicher mitfährt. Ein oder zwei Personen hin oder her dürften dabei aber kein Problem sein. Wir wollen nur nicht unnötig Plätze blockieren, die die Wirtsleute am Muttertag mit Sicherheit gebrauchen können.

                                Ansicht von 15 Beiträgen - 1 bis 15 (von insgesamt 26)
                                • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.