• Dieses Thema ist leer.
Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
  • Autor
    Beiträge
  • #34755
    Uwe
    Gesperrt

      zu meiner Grenzgängertour.

      Es ist eine Reise durch drei Nationen. Es geht über kleine Strassen – vielen sicher unbekannt – nach Österreich und da schlängel wir uns auf Güterwegen weiter Richtung Tschechien. Dort tauchen wir in die fast unberührten Wälder ein und lauschen der Stille der Natur, nur gestört von ein paar lautstark maulenden Radlfahrern, aber die lassen wir schnell hinter uns. Gleich eine Warnung vorweg, die Wege dort sind in sehr schlechtem Zustand und das eine oder andere tiefe Schlagloch versucht uns zu verschlingen. Aber ich habe noch keinen auf dem Weg verloren. Dafür gibts als Entschädigung Handgelenktraining und Popomassage kostenlos dazu.
      Irgendwann erreichen wir wieder die Grenze zu Österreich. Schusssichere Westen brauchen wir zwar nicht, aber Reissfeste Kleidung wäre schon angebracht, falls jemand am Stacheldraht hängen bleibt.

      Wieder in Österreich schlängeln wir uns dann mal Zick und mal Zack auf unser Ziel zu, eine Burgruine mitten im Wald. Noch eine Warnung: der einzige Zugang zur Burg ist ein ca. 2 Km langer Waldweg, nicht geteert und nicht gefedert. Je nach Witterung kann es da auch mal etwas glitschig sein. Wie es der Zufall so will, hat sich gleich unter der Burg eine Taverne niedergelassen. Da können wir uns erfrischen und unsere Notdurft verrichten. Zur Belohnung spendiere ich jedem, der bis dahin durchgehalten hat, ein Steckerleis.

      Nach dieser kleinen Stärkung treten wir wieder den Heimweg an.

      In großem Bogen schlängeln wir uns in Richtung Heimat und wenn uns die Straßen nicht ausgehen, sind wir pünktlich zum Abendessen wieder daheim. Je nach Kondition könnten wir aber auch irgendwo Einkehren und den Tag noch einmal Revue passieren lassen.

      Gesamtlänge der Tour sind ca. 400 KM, wer teilnehmen will, sollte sein Gefährt auch in schwierigen Situationen sicher beherrschen und auch die Kondition für so einen Teufelsritt haben. Teilnehmerzahl muss ich auf fünf begrenzen, da ich in meinen kleinen Spiegeln nicht weiter zurück blicken kann. Pausen machen wir, wenn bei einem der Tank leer ist.

      BMW only lasse ich mal offen, wenn jemand mit ner Yamasuki oder was auch immer mitfahren will, wird sie einfach Umgetauft.

      Datum und Uhrzeit gebe ich später bekannt. Erstmal muß es kräftig regnen :-D

      #44710
      Teneremario
      Teilnehmer

        Ui, des klingt scho Interessant Uwe,

        wenn des ganze nach dem Sicherheitstraining stattfindet, schau ma moi…
        Für mei Tenere sicher mal a Abwechslung. Derzeit trau i mir so a Tour selber ned so recht zu…
        Es sei denn, du dadst Rücksichtsvoll mit mir umgehn… :imp:

        #44711
        Onke
        Moderator

          Ja mal schaun wann der Termin wäre. Im April schaffe ich es zeitlich nicht mehr. :pardon:
          Hört sich aber sehr verlockend an.

          #44712
          Uwe
          Gesperrt

            Liebe Leut‘ im April wirds auch nichts mehr. Meine Bonnie ist gerade beim Frisör –:). Aber einen passenden Termin finden wir schon. Uns läuft ja nichts davon.
            Mario, das wird aber ganz sicher kein Krabbelgruppenausflug oder wie bei den 4riders. Ich bin ja auch beim Sicherheitstraining dabei, da können wir nochmal drüber reden.

            #44713
            mosergig
            Verwalter

              Schöne Vorankündigung Uwe! Respekt und Anerkennung! Tadelloser Bericht! :Rose: –:)

              #44714
              Uwe
              Gesperrt

                So Leute, hier mal zwei Termine zur Auswahl. Erstmal habe ich Sonntag den 7. oder Sonntag den 21. Mai angepeilt, welcher passt besser? Wochentags wird ja wohl nicht gehen, oder?

                Was ich noch vergessen habe: Mitfahren kann nur, wer sich hier zu erkennen gibt, egal ob in der Teilnehmerliste oder als Kommentar. Die Liste ist eh nicht bindend, weil ich die Zahl der Einträge nicht begrenzen kann. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Wenn jemand einfach so am Treffpunkt erscheint, hat er Pech gehabt. Den nehme ich nicht mit. Ich kann natürlich nicht verhindern, dass jemand hinterher fährt, aber das wäre unfair den anderen gegenüber.

                Diese Tour ist auch für mich ein Experiment, bin mir noch gar nicht sicher ob sie auch machbar ist, ohne an jeder Ecke stehen bleiben zu müssen, um die verlorenen Schäfchen wieder einzufangen. Dann wären wir erst mitten in der Nacht wieder zu Hause. Darum die Begrenzung auf fünf. Außerdem wären meine Ausgaben fürs Steckerleis nicht kalkulierbar.

                Also nochmal zum mitschreiben: maximal fünf Teilnehmer. Registriert habe ich bisher: burnout, Onke und Teneremario.

                #44715
                Burnout
                Mitglied

                  @Uwe wrote:

                  …Erstmal habe ich Sonntag den 7. oder Sonntag den 21. Mai angepeilt, welcher passt besser? …

                  Also, mir sind beide recht :good:

                  #44716
                  Teneremario
                  Teilnehmer

                    Uwe,
                    soid i besser meine Koffer obbaun??? Ned das i bei deiner Streckenwahl durchs Holz zwischn de Baam stecka bleib oder mi im Stacheldraht verfang… :blush :happy :whistle:

                    #44717
                    Uwe
                    Gesperrt

                      Nee Mario, brauchste nicht abbauen. Die fallen von alleine ab :nakkal:

                      #44718
                      Byterider
                      Teilnehmer

                        @Mario:
                        Bikerregel 132:
                        Nimm breite Koffer vor Engstellen ab,
                        sonst nimmst Du vielleicht ein kühles Bad! :roe
                        [bbvideo=640,360:jeb6rtif]https://www.youtube.com/watch?v=qLdNqEynkNA[/bbvideo:jeb6rtif]

                        #44719
                        Uwe
                        Gesperrt

                          Bingo :happy

                          #44720
                          Uwe
                          Gesperrt

                            So, die Bonnie ist zurück vom Frisör. Gestern habe ich ihr noch einen neuen Hinterreifen spendiert und die Bremsbeläge gewechselt.
                            Es kann losgehen.

                            Aber wo sind denn all die GS, Tiger und anderen Enduristi? Noch im Winterschlaf? Oder entlockt euch diese Reise nur ein müdes Lächeln, weil ihr das alles schon kennt?
                            Vielleicht liegts auch am fehlenden Termin.

                            Darum mache ich mal Nägel mit Köpfen und lege den 7. Mai fest. Sollte uns da wider Erwarten der Himmel auf den Kopf fallen, weichen wir auf den zweiten Termin aus.

                            Ich mache dafür einen neuen Fred auf, damit er auch im Kalender erscheint, hier mache ich zu und

                            da gehts weiter

                            #44721
                            Roberto
                            Teilnehmer

                              @Byterider wrote:

                              [post:1gdpy39b]9309[/post:1gdpy39b] Nimm breite Koffer vor Engstellen ab,
                              sonst nimmst Du vielleicht ein kühles Bad! :roe

                              Ich kenn das Video, kriag beim zuaschaugn aber jedes mal wieder an Schreck, 😯 Brutal! Der Typ duad ma echt leid! 😥
                              I bin mit meine Koffer aa scho moi hänga bliebm, ging aber wesentlich glücklicher aus! :pardon:

                              #44722
                              Roberto
                              Teilnehmer

                                @Uwe wrote:

                                [post:102jyw5t]9313[/post:102jyw5t] Aber wo sind denn all die GS, Tiger und anderen Enduristi? Noch im Winterschlaf?

                                Zu spät! I hob mei Enduro, letztn Sonndog vokafft.
                                Und mit meim Eisenhaufen :motorcycle (BMW K1100) mecht i ned unbedingt durchn Batz fahrn.
                                Bin scho froh dass i den letztn Winter ohne umfoin gschafft hob, der war lang gnua, hobs do ned bloß oa moi gnau beinand ghabt.
                                Mir glangts, danke dearfts eure Mopeds in Dreck schmeissn! :happy

                              Ansicht von 14 Beiträgen - 1 bis 14 (von insgesamt 14)
                              • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.