1. Passauer Benefizkorso

der Versuchsballon

Die sehr spontan gefasste Idee einer Wohltätigkeits-Fahrt fand erstmals am 11.06.2011 ihre Verwirklichung. Auf dem Gelände der Brauerei Hacklberg war alles vorbereitet, die Strecke geplant, genehmigt und abgesperrt und die Verantwortlichen hatten so gut wie nur möglich alles für einen reibungslosen Ablauf getan.
Einzig und allein der Wettergott spielte an diesem Tag nicht so richtig mit. Aber trotz strömenden Regens fanden sich 136 Motorräder in Hacklberg ein und begaben sich gemeinsam auf die Ausfahrt rund um Passau.
Bei diesem ersten Korso konnten 1.300,- € an Spendengeldern ersammelt werden, welche noch am Tag der Veranstaltung an die „Leukämiehilfe Passau e.V.“ übergeben wurden.
Trotz des schlechten Wetters waren die Veranstalter mit dem Ergebnis dieser Generalprobe mehr als zufrieden und es stand außer Frage, dass es eine Wiederholung des Passauer Benefiz Motorradkorsos im nächsten Jahr geben sollte!

0
Teilnehmer