4. Passauer Benefizkorso

 

Der Korso jenseits der Donau

Erstmals „wagten“ wir uns im Jahr 2014 mit unserem Korso auf die andere Donauseite. Grund hierfür war, dass wir als Spendenempfänger die „Selbsthilfegruppe für behinderte und chronisch kranke Kinder Passauer Land e.V.“ und das Kinderheim „Villa Margaretha“ in Aidenbach ausgewählt hatten. Und weil wir mit unserer Ausfahrt in die Region der Spendenempfänger fahren wollten, führte uns die Strecke von Passau über Fürstenzell, Aidenbach, Vilshofen und wieder zurück nach Passau.
An dieser Rundfahrt beteiligten sich 1.183 Motorräder und ermöglichten es uns, dass wir jeweils 5.000 € an die beiden genannten Vereine übergeben konnten. Spontan und in Absprache mit den beiden Spendenempfängern entschlossen wir uns, die verbliebenen 2.000 € an eine schwer vom Schicksal getroffene Familie im Hauzenberger Raum zu spenden.

0
Teilnehmer