3. Passauer Benefizkorso

Der Hochwasser-Korso

Obwohl alles auf Genaueste vorbereitet und durchdacht war, stand der Korso am 12.06.2013 auf wackeligen Beinen. Die Strecke sollte von Passau über Aicha, Fürstenstein, Tittling, Hutthurm, Hauzenberg, Thyrnau wieder zurück nach Passau führen.
Doch dann suchte das Jahrhunderthochwasser 2013 die Dreiflüssestadt Passau heim. Noch eine Woche vor dem Korso war nicht sicher, ob wir den Korso auf der geplanten Strecke durchführen können und ob die Veranstaltung im Hacklberger Biergarten überhaupt möglich sein sollte! Erst in der Nacht vor dem Korso schafften es die unermüdlichen Mitarbeiter des Bräustüberls und der Brauerei den arg vom Hochwasser in Mitleidenschaft gezogenen Biergarten für unseren Korso nutzbar zu machen.
Am Veranstaltungstag entschädigte uns ein Traumwetter für die ungewisse Zitterpartie. Bei strahlendem Sonnenschein folgten 1026 Biker unserer Einladung und nahmen an unserem Benefizkorso teil. Zum Abschluss der Veranstaltung konnten wir an den „Kinderschutzbund Passau e.V.“ die beeindruckende Spendensumme in Höhe von 10.600,- € übergeben.

0
Teilnehmer